Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Wie bezahle ich ausstehende Einkäufe?

Hey, ich habe gerade zum ersten Mal einen In-App-Kauf. Die Items zum Pack habe ich auch sofort bekommen.

Ich habe eine Einkaufsbestätitigungs-Mail vom iTunes Store bekommen, doch habe kein Geld bezahlt/ konnte nicht. Bei Apple Pay habe ich mein Paypal verknüpft und meine Commerzbank Debitkarte kann ich nicht bei Apple Pay oder Wallet eintragen

:(

Naja, wie bezahle ich nun? Muss ich es über Paypl selbst überweisen? Wie mache ich das, bitte Hilfe 🥺🥺

iPhone 12, iOS 15

Gepostet am 08. Apr. 2022 16:09

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 08. Apr. 2022 17:16

Hallo 0909,


falls Du mit dem iPhone gekauft hast, wirst Du doch sicher zum Zahlen zweimal die rechte Seitentaste gedrückt haben!? Damit wird die von Dir in Deinem Account hinterlegte Standardzahlungsmethode verwendet worden sein. Anderenfalls hättest Du m.E. keinen Kauf tätigen können. Wenn Du eine Einkaufsbestätitigungs-Mail vom iTunes Store bekommen hast, schau doch mal genau nach, ob dort nicht steht, welche Zahlungsmethode verwandt wurde.


Hier die üblichen Zahlungsmöglichkeiten für Deutschland:


Wie Du diese Infos noch findest, kannst Du hier lesen: Apple-ID-Zahlungsmethoden ändern, hinzufügen oder entfernen - Apple Support (DE)


Viele Grüße


Roland



3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

08. Apr. 2022 17:16 als Antwort auf 0909

Hallo 0909,


falls Du mit dem iPhone gekauft hast, wirst Du doch sicher zum Zahlen zweimal die rechte Seitentaste gedrückt haben!? Damit wird die von Dir in Deinem Account hinterlegte Standardzahlungsmethode verwendet worden sein. Anderenfalls hättest Du m.E. keinen Kauf tätigen können. Wenn Du eine Einkaufsbestätitigungs-Mail vom iTunes Store bekommen hast, schau doch mal genau nach, ob dort nicht steht, welche Zahlungsmethode verwandt wurde.


Hier die üblichen Zahlungsmöglichkeiten für Deutschland:


Wie Du diese Infos noch findest, kannst Du hier lesen: Apple-ID-Zahlungsmethoden ändern, hinzufügen oder entfernen - Apple Support (DE)


Viele Grüße


Roland



09. Apr. 2022 16:27 als Antwort auf 0909

Wie lange ist die Zahlung her? Meine Erfahrungen (mit Kreditkarten) zeigen, dass es schon mal bis zu 5 Tagen dauern kann, bevor die Buchung auf der Kreditkarte zu sehen ist, wenn der Anbieter auch die Reservierungen anzeigt, sieht man es schneller. Da Du die Bestätigungsmail hast, sollte dort auch stehen, welches Konto belastet wird (tippe hier auf Paypal durch ApplePay). Wenn die Reservierung der Zahlung fehlschlägt, wird keine Aktion ausgelöst und Du kannst nichts erwerben. Also einfach abwarten

Wie bezahle ich ausstehende Einkäufe?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.