iPhone schaltet trotz WLAN Verbindung auf 4G Modus um

Warum schaltet mein iPhone immer trotzt WLAN immer in 4gmodus

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone 6s, iOS 15

Gepostet am 08. Apr. 2022 07:01

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 08. Apr. 2022 07:08

Hi!

Damit dein Iphone bei einer WLAN Verbindung keine Mobilen Daten verbraucht folge diesen Schritten

1- Gehe in die Einstellungen

2- Klicke auf "Mobiles Netz"

3- Scrolle runter und schalte "WLAN-Unterstützung" aus

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen,

Schönen Tag! (Übrigens, falls ich dir helfen konnte würde ich mich sehr über eine dementsprechende Bewertung freuen)

12 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

08. Apr. 2022 07:08 als Antwort auf ReAn1322

Hi!

Damit dein Iphone bei einer WLAN Verbindung keine Mobilen Daten verbraucht folge diesen Schritten

1- Gehe in die Einstellungen

2- Klicke auf "Mobiles Netz"

3- Scrolle runter und schalte "WLAN-Unterstützung" aus

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen,

Schönen Tag! (Übrigens, falls ich dir helfen konnte würde ich mich sehr über eine dementsprechende Bewertung freuen)

09. Apr. 2022 07:44 als Antwort auf ReAn1322

Wie sieht das WLAN aus? Ich habe eine Wohnung, da ist in einem Zimmer der WLAN Empfang so schlecht, dass alle Geräte aufs mobile Internet wechseln. Ein andere Punkt ist, dass sich seit iOS 11 (?) die Geräte beim Standby aus dem WLAN abmelden und sich dann (trotz automatisch verbinden) nicht wieder mit dem WLAN verbindet. Manchmal hat es geholfen, den Punkt zu deaktivieren, WLAN abschalten, WLAN erneut einschalten und das automatisch verbinden wieder zu aktivieren.

12. Apr. 2022 01:07 als Antwort auf ReAn1322

Naja - ein mac book kann ja nicht über mobile Daten gehen - und ein ipad auch nicht, ausser es ist ein cellular.

Wenn Du in Einstellungen - Mobilfunk - ganz nach unten gehst: da ist die wlan Unterstützung auf „aus“. Dann schalten die sich im w-lan auch nicht zu. ausser! Du bist weit von deinem Router entfernt, dann geht es wieder über Mobile Daten. Da reicht schon mal ein Betonwand dazwischen. Oder: Du schaltest im Kontrollzentrum die mobile Verbindung ganz ab. Dann hat das iphone keine andere Chance. Viele Grüsse

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iPhone schaltet trotz WLAN Verbindung auf 4G Modus um

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.