Hallo 4ntl, hast du dann auch dies gelesen im Netz:
Outlook für Mac Lösung
Nun habe ich natürlich sehr viel im Internet gesucht und sehr oft findet man die folgenden Hinweise, die ihr vielleicht erst einmal bei Eurem Outlook für Mac ausprobieren solltet:
- Outlook mit CMD + Q beenden
- Rechts oben auf dem Mac auf das Lupe-Symbol gehen und dort „Schlüsselbundverwaltung“ eingeben
- In der Schlüsselbundverwaltung nacheinander die folgenden Begriffe suchen und die dann gefundenen Einträge löschen:
- Exchange
- Outlook
- ADAL
- Office
Keine Sorge, damit macht ihr nicht euer Outlook kaputt sondern setzt nur einige Schlüssel wieder zurück, die Outlook 365 setzt, um vermeintlich korrekt zu funktionieren.
Dann könnte euer Outlook wieder normal funktionieren. Outlook wird euch dann wieder nach eurem Passwort fragen. Ihr gebt es ein und dann könnte es klappen. Ich schreibe „könnte“, weil es bei mir natürlich nicht funktioniert hat.
Outlook für Mac – Was bei mir geklappt hat
Eigentlich ganz einfach:
- Die obigen Schritte in der Schlüsselbundverwaltung komplett durchführen
- Outlook neu starten
- In den Menüpunkt „Outlook“ – „Einstellungen“ – „Konten“ gehen
- Das „Problemkonto“ mit einem Klick auf „-“ löschen (Vorher natürlich die Einstellungen notieren. In der Übersicht und unter „Erweitert“
- Outlook neu starten
- In den Menüpunkt „Outlook“ – „Einstellungen“ – „Konten“ gehen
- Dann mit einem Klick auf „+“ das Konto wieder hinzufügen
Also löschen und hinzufügen. Dadurch, dass ihr eure Inhalte ja immer mit dem Exchange-Konte auf dem Server synchronisiert, sollte nichts weg sein und alles synchronisiert sich wieder, wie es sein sollte. So einfach ist das ;-)
Habe ich gefunden und vielleicht hilft es dir ja, aber ich gebe keine Gewähr darauf.