Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Anmeldung auf Apple TV 2 nicht mehr möglich

Hallo, ich besitze ein altes Apple TV 2, dass ich bereits auf Werkseinstellungen zurückgesetzt habe.

Nun will ich mich im AppStore anmelden, damit ich meine gekauften Filme schauen kann. Leider akzeptiert das TV meine Kombination aus Apple ID und Passwort nicht. Es erscheint die Meldung, dass der Benutzername oder das Passwort falsch seine. Ich bin mir aber 100% sicher, dass beides korrekt ist. Dafür spricht auch, dass nach Eingabe mein iPhone einen Bestätigungscode für eine Anmeldung präsentiert. Den kann ich aber nirgends eingeben, da im Apple TV die Fehlermeldung mit dem falschen Benutzernamen/Passwort angezeigt wird. Sehr unbefriedigend!

Gepostet am 08. Apr. 2022 19:50

Antworten
3 Antworten

09. Apr. 2022 18:41 als Antwort auf patrick089

"Was geschieht, wenn ich die Zwei-Faktor-Authentifizierung auf einem Gerät mit älterer Software verwende?

Wenn du die Zwei-Faktor-Authentifizierung auf einem Gerät mit älteren OS-Versionen, z. B. Apple TV (2. oder 3. Generation) verwendest, wirst du beim Anmelden möglicherweise dazu aufgefordert, deinen sechsstelligen Bestätigungscode an dein Passwort anzuhängen. Lasse deinen Bestätigungscode auf einem vertrauenswürdigen Gerät mit iOS 9 und neuer oder OS X El Capitan und neuer anzeigen oder an deine vertrauenswürdige Telefonnummer senden. Gib dann dein Passwort gefolgt vom sechsstelligen Bestätigungscode direkt in das Passwortfeld ein."


aus: Zwei-Faktor-Authentifizierung für die Apple-ID - Apple Support (DE)


Wenn das also nicht funktioniert, dann wende Dich am Besten direkt an den Support.


Anmeldung auf Apple TV 2 nicht mehr möglich

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.