Apple Refurbished nachteile?

Hallo wollte fragen bei meinem iPhone 13 Pro musste Rahmen und Rückseite Garantiefall ausgetauscht werden und da hab ich gelesen das Apple Refurbished ein gebraucht Teile Programm ist. Warum sind das Gebrauchte Teile? Gibt es da irgendwelche Nachteile zum Beispiel wert des Geräts sinkt? Also zum Beispiel bekommt man weniger geld wenn man vom iPhone 13 pro max zum iPhone 14 pro max wechselt und das iPhone 13 pro max zum verkauf gibt? Was heißt Apple Refurbished überhaupt genau sind das wirklich originale Bauteile? Mein lade anschluss sieht komplett anders aus? Ist da die originale Hauptplatine (wurde auch gewechselt) drinn?

iPhone 13 Pro Max

Gepostet am 08. Apr. 2022 11:45

Antworten
14 Antworten

09. Apr. 2022 11:08 als Antwort auf Community-Benutzer

Die Frage ist eigentlich ob mein wert weniger geworden ist durchs Refurbished? Also zum Beispiel fürs iPhone 13 pro Max 256gb was man für trade in dann Beispiel 650€ bekommt würde dann meins zum Beispiel wegen Refurbished dann weniger für bekomme zum Beispiel 100-200€ weniger? Wie gesagt es war Reparatur bei apple vorher war es neuware.

09. Apr. 2022 11:16 als Antwort auf Community-Benutzer

Die Frage ist eigentlich ob mein wert weniger geworden ist durchs Refurbished? Also zum Beispiel fürs iPhone 13 pro Max 256gb was man für trade in dann Beispiel 650€ bekommt würde dann meins zum Beispiel wegen Refurbished dann weniger für bekomme zum Beispiel 100-200€ weniger? Wie gesagt es war Reparatur bei apple vorher war es neuware.

09. Apr. 2022 06:37 als Antwort auf DerNetteTyp8521

Ein refurbished Geräte ist natürlich ein gebrauchtes Gerät das mit Original Teilen wieder aufbereitet ist. Deswegen ist es auch um einiges günstiger. Aber sicher besser, als wenn Du es sonstwo kaufst. - Wenn du es verkaufst, ist es ein gebrauchtes iphone - aber das ist ja jedes iphone, das man nutzt. Wenn es bei Apple per trade in zur Inzahlungsnahme gegeben wird, wird es geprüft und dann der Preis berechnet. Aber akuell gibt es kein iphone 13 als refurbished - jedenfalls noch keines gesehen und das 14 erscheint im Herbst. Viele Grüsse

09. Apr. 2022 12:22 als Antwort auf DerNetteTyp8521

Also da kann man nur mutmaßen. Wenn es bei Apple selbst repariert wurde, dann ist das sicher gut. Aber der Zustand eines Gerätes wird bei trade in geprüft. Das kennst Du ja: zuerst eine Einschätzung des Verkäufers und dann wird es vor Ort geprüft. So wie ich das jetzt verstehe, hast Du kein refurbished-Gerät gekauft, sondern dein neues iphone wurde repariert. Und die Reparatur mit gebrauchten Teilen - stimmt das? Verwendet Apple gebrauchte Teile bei der Reparatur. Das ist mir neu. Und der Grund dafür? Dann wäre es kein refurbished, sondern ein repariertes Gerät.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Apple Refurbished nachteile?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.