Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

iPhone nach Diebstahl aus Account löschen

Hallo,


mir wurde vor 3 Wochen mein Iphone gestohlen.

Ich hatte es sofort gesperrt und gelöscht.


Da ich es wohl nicht wieder bekomme, möchte ich es jetzt aus der Liste meiner Geräte entfernen.

Aber natürlich soll es für den Dieb dennoch nutzlos, d.h. gesperrt bleiben.


Wenn ich es einfach aus meiner AppleID entferne, kann der Dieb es doch verwenden, oder?


Danke für jede Hilfe!


Thomas

iPhone 11

Gepostet am 09. Apr. 2022 11:41

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 09. Apr. 2022 13:28

Hallo Cybertom,


wenn du ein verlorenes Gerät nach dem Löschen aus deinem Account entfernst, wird die Aktivierungssperre deaktiviert. Das bedeutet, dass eine andere Person dein Gerät einschalten und verwenden kann. Mehr erfahren.


Deshalb würde ich an Deiner Stelle das iPhone nicht aus der Geräteliste löschen, da es ja, unabhängig vom Diebstahl, immer noch Dein iPhone ist. Du solltest vielmehr auch weiterhin alles daran setzen, das iPhone entweder wieder zurückzubekommen oder die Nutzung durch den Dieb zu verhindern. Hierzu hat Apple ja einige schlaue Möglichkeiten geschaffen, die in den folgenden Links beschrieben sind. Die würde ich alle nutzen, sofern Du das noch nicht getan hast:


Wenn dein iPhone, iPad oder iPod touch verloren ging oder gestohlen wurde - Apple Support (DE)


Aktivierungssperre für iPhone, iPad und iPod touch - Apple Support (DE)


Viel Erfolg!


Roland



1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

09. Apr. 2022 13:28 als Antwort auf cybertom

Hallo Cybertom,


wenn du ein verlorenes Gerät nach dem Löschen aus deinem Account entfernst, wird die Aktivierungssperre deaktiviert. Das bedeutet, dass eine andere Person dein Gerät einschalten und verwenden kann. Mehr erfahren.


Deshalb würde ich an Deiner Stelle das iPhone nicht aus der Geräteliste löschen, da es ja, unabhängig vom Diebstahl, immer noch Dein iPhone ist. Du solltest vielmehr auch weiterhin alles daran setzen, das iPhone entweder wieder zurückzubekommen oder die Nutzung durch den Dieb zu verhindern. Hierzu hat Apple ja einige schlaue Möglichkeiten geschaffen, die in den folgenden Links beschrieben sind. Die würde ich alle nutzen, sofern Du das noch nicht getan hast:


Wenn dein iPhone, iPad oder iPod touch verloren ging oder gestohlen wurde - Apple Support (DE)


Aktivierungssperre für iPhone, iPad und iPod touch - Apple Support (DE)


Viel Erfolg!


Roland



iPhone nach Diebstahl aus Account löschen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.