iPad mit iOS 12.5.5 hat keinen eMail-Empfang von vodafone/Kabelmail

Mein iPad mit iOS 12.5.5 hat keinen eMail-Empfang von vodafone/Kabelmail. Obgleich eMails versendet werden und auch von anderen Dienstanbietern gesendet/empfangen werden können. Es funktioniert lediglich der eM-Empfang von Kabelmail nicht.

Alle Einstellungen habe ich überprüft/waren ok. Was kann ich noch tun?

Danke für die Hilfe im Voraus!

Kirsten

iPad mini, iOS 12

Gepostet am 09. Apr. 2022 08:11

Antworten
3 Antworten

09. Apr. 2022 09:48 als Antwort auf W7-meets-MAC

Das riecht aber nach wie vor nach einem fehlerhaften Eintrag bei den Server-Einstellungen (Servername, Port, Verschlüsselung, Iman-Präfix...)

Ansonsten fällt mir noch dass einige Hersteller (yahoo z.B) teilweise bestimmte Apps "blacklisten" und den Mailabruf von der Software verhindern, da muss man - leider von Anbieter zu Anbieter verschieden - diese sog. "unsicheren Mailprogramme" in deren Online-Portal wieder freischalten.

10. Apr. 2022 02:14 als Antwort auf W7-meets-MAC

Hallo Kirsten,

sind deine Einstellungen im Account so:

Posteingangsserver: imap.vodafonemail.de

Posteingangsport: 993 SSL

Benutzername: name@kabelmail.de

Passwort: Dein Passwort

Postausgangsserver: smtp.vodafonemail.de

Postausgangsport: 587 TLS

Benutzername: name@kabelmail.de

Passwort: Dein Passwort

Es steht auch nicht irgend eine Einstellung auf automatisch bei dem Account, ist oft das Problem.

Vielleicht hilft dir dies.

10. Apr. 2022 01:00 als Antwort auf falkgottschalk

Hallo Falk,

nein, ein Einstellungsproblem ist es nicht. Die Einstellungen wurden von mir nicht verändert und haben auch immer funktioniert.

Das Abrufproblem trat plötzlich auf. Deshalb nehme ich an, daß dein zweiter Hinweis richtig ist.

Wie habe ich das Problem vorerst gelöst? Ich leite alle auf Kabelmail.de eingehenden Mails auf meinen web.de Account weiter. Dort erscheinen sie im Ordner UNBEKANNT. Funktioniert bis jetzt problemlos.

Erst mal vielen Dank für die schnelle Hilfe.

VG

Kirsten

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iPad mit iOS 12.5.5 hat keinen eMail-Empfang von vodafone/Kabelmail

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.