Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

iMac m1 Festplattenkapazität vergrössern.

Nachdem es keinen neuen IMac27 gibt, muss ich eben einen iMac 24 kaufen (Mac Studio wäre für meine Zwecke übertrieben).

Mir sind aber die 2TB Speicher viel zu wenig. Gibt es da Möglichkeiten, dauerhaft zuverlässig und praktikabel den Festplattenspeicher zu erweitern?


Vielen Dank für Eure Hilfe!

Gepostet am 09. Apr. 2022 21:05

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 09. Apr. 2022 21:27

Herzlich Willkommen in der deutschsprachigen  Support Community. Gerne helfen wir dir mit deinem Anliegen.


Den internen Speicherplatz kannst du nur mithilfe von iCloud Speicher, oder eine externen Festplatte erweitern.


Beste Grüße und bleib Gesund!

5 Antworten

09. Apr. 2022 21:59 als Antwort auf Racerbaer

Klar, ich habe die originale Grösse zwei Mal: Ein mal auf dem iMac, und die Sicherung in der Cloud. Aber neben dem mauen iMac-Speicher (den ich ja jetzt beim künftigen iMac erweitern werde) gibt es dann später die Begrenzung bei den 2 TB in der Cloud... Dies ist dann mein zweites Problem!

Habe übrigens dann als braver Apple-User die Foto-Mediathek die "Speicher-optimierte-Version" auf iPad und iPhone...


Hey, Danke für Deine bisherigen Tip's!

12. Apr. 2022 13:44 als Antwort auf -bernie-

Es bleibt natürlich deine eigene Entscheidung, aber gibt es einen vernünftigen Grund für eine derart grosse Systemfestplatte ?

Da gehören idR nur das System und benötigte Apps drauf, 1 TB ist dazu schon mehr als reichlich. Externe HDD/SSD's oder ein NAS sind flexibler und problemloser zu erweitern. Und meist auch kostengünstiger als die grössere Speicheroption ab Werk.


Edit: war ein bisschen am Problem vorbei argumentiert, hatte die weiteren Posts zu spät gesehen.

iMac m1 Festplattenkapazität vergrössern.

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.