Codescanner (QR Codes) - Automatisches öffnen von URL deaktivieren

Hallo zusammen,

ich benutze für das scannen von QR Codes die vorinstallierte Codescanner App über das Kontrollzentrum.

Heute war ich ein wenig zu übereifrig, denn nachdem ich etwas gescannt habe, habe ich aus Versehen auf den Button „automatische Weiterleitung nach Safari“ (genauer Wortlaut ist mir nicht mehr bekannt) geklickt.

Nun werde ich nach jedem scannen automatisch nach Safari weitergeleitet, ohne dies vorher zu bestätigen bzw. mir die URL anzuschauen. Dies würde ich gerne wieder deaktivieren, da ich hier ein Sicherheitsrisiko sehe und gerne vorab sehen möchte, was genau ich nun öffne.

Leider finde ich in den Einstellungen diese Option zum Deaktivieren nicht. Kann mir hier jemand helfen bitte?

Vielen Dank und liebe Grüße

iPhone 12 Pro

Gepostet am 09. Apr. 2022 14:42

Antworten
4 Antworten

11. Apr. 2022 03:08 als Antwort auf Sapolo

Hallo Sapolo,

das tut mir leid.

In diesem Fall rate ich, dich mit dem Apple Support in Verbindung zu setzen.

Du kannst den deutschen Apple Support vom Festnetz aus kostenlos erreichen unter:

0800 6645 451

Für optimale Hilfe durch das Apple Support Team solltest du dich auf das Telefonat vorbereiten. Wie, findest du hier:

Kontakt - Apple kontaktieren - Apple (DE)

Viele Grüße und Dir Alles Gute!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Codescanner (QR Codes) - Automatisches öffnen von URL deaktivieren

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.