Fotos-- Album auf PC speichern

Ich möchte ein von mir auf dem Iphone 13 erstelltes Album über die icloud auf meinem Windows-PC speichern. Auf meinem PC werden über die icloud all meine Fotos angezeigt, aber keine von mir erstellten Alben. Was muss ich tun? Danke im Voraus.

Windows, Windows 10

Gepostet am 10. Apr. 2022 05:37

Antworten
4 Antworten

11. Apr. 2022 23:15 als Antwort auf PetraApril22

Hallo PetraApril22,

um was für ein Album handelt es sich denn dabei? Teilst du es mit anderen Personen?

Fotos auf dem iPhone, iPad oder iPod touch organisieren und suchen

So teilst du Alben in "Fotos" auf deinem iPhone, iPad, und Mac

Kannst du die betroffenen Fotos in der Übersicht aller Bilder finden oder befinden sie sich gar nicht in der iCloud?

Hast du auf iCloud.com geschaut oder in der iCloud für Windows App? Mehr Informationen zur App findest du hier:

iCloud für Windows laden

Wir sind gespannt auf deine Antwort,

Liebe Grüße

15. Apr. 2022 00:28 als Antwort auf ju_ga

Hallo Gabriel,

vielen Dank für die schnelle Antwort und sorry, dass ich mich erst jetzt melde.

Der Punkt „Alben teilen „ wurde zwar von mir ausgewählt, ich teile aber nichts mit anderen Personen.

Auf dem Rechner habe ich iCloud für Windows installiert.

Auf dem Rechner hat „iCloud für Windows“ einen Foto-Ordner „iCloud-Fotos“ erstellt, in dem sich der Ordner „Geteilt“ ( leer, da von mir nicht genutzt) sowie ein Foto-Icon befinden. In dem Foto-Icon sind all meine Fotos, aber leider nicht meine von mir auf dem iPhone erstellen Alben, zu finden.

Die Fotos kann ich zwar vom Foto-Icon aus kopieren, um sie auf meinem Windows-PC zu speichern, aber leider nicht bereits sortiert, wie meinen Alben. Das ist für mich ein sehr großer Nachteil, weil ich meine Fotos auf dem PC ebenfalls sofort in von mir erstellte Alben einsortiere. Bisher hatte ich als Smartphone in Pad immer Android-Geräte, von denen ich problemlos den Inhalt meiner dort angelegten Alben auf meinen Rechner kopieren konnte.

Bei iCloud.com werden alle von mir auf dem iPhone erstellten Alben angezeigt (auf meinem iPad ebenfalls), ich kann den Inhalt der Alben dort aber leider nicht richtig kopieren. Ich habe zur Probe alle Fotos eines bestimmten Albums kopiert und in einem Ordner auf meinem PC gespeichert. Von den vier im Album befindlichen Fotos wurde nur eines übernommen, dafür aber einige Fotos aus anderen Alben und so einige Icons.

Vor einiger Zeit habe ich auf meinem PC „CopyTrans“ installiert, empfinde es aber als sehr aufwendig, die Fotos darüber auf meinem PC zu speichern., weshalb ich mich eigentlich für die Nutzung der iCloud entschieden habe.

Als Neuling eines iPhones und iPads muss ich mich doch sehr an eine andere Vorgehensweise gewöhnen. Grundsätzlich bin ich aber zufrieden und hoffe, dass es mit den Fotos noch eine einfache Lösung gibt. Beim Smartphone-Wechsel habe mich wegen der Kamera für ein iPhone entschieden und mich von meinem Android-Gerät getrennt. Ich weiß es zu schätzen, dass meine Fotos und Alben auch auf meinem iPad angezeigt werden.

Über einen Rückmeldung würde ich mich sehr freuen und wünsche ein schönes Osterfest.

Herzliche Grüße

Petra

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Fotos-- Album auf PC speichern

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.