Anschluss LED Cinema Display an MacBook Air M1 2020

Hallo zusammen, ich habe noch einen LED Cinema 24-Zoll Breitbild-Display. Kann dieser Bildschirm mit meinem neuen MacBook Air M1 2020 verbunden werden, bzw. gibt es entsprechende Adapter dafür? Danke und freundliche Grüsse

Gepostet am 10. Apr. 2022 10:40

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 10. Apr. 2022 11:18

Hey KrnSchrr,

ein USB-C --> Mini DisplayPort-Adapter sollte den Anschluss des Cinema Display an dein M1er MB Air ermöglichen

schau auch in diesen Thread der Community

MacBook Air an Cinema Display 27 mit Mini… - Apple Community

oder für weitere Informationen auf die nachfolgende web site der Macwelt

https://www.macwelt.de/international/Altes-Apple-Display-an-einen-neuen-Mac-anschliessen-10782330.html

Liebe Grüße

Manfred

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

10. Apr. 2022 11:18 als Antwort auf KrnSchrr

Hey KrnSchrr,

ein USB-C --> Mini DisplayPort-Adapter sollte den Anschluss des Cinema Display an dein M1er MB Air ermöglichen

schau auch in diesen Thread der Community

MacBook Air an Cinema Display 27 mit Mini… - Apple Community

oder für weitere Informationen auf die nachfolgende web site der Macwelt

https://www.macwelt.de/international/Altes-Apple-Display-an-einen-neuen-Mac-anschliessen-10782330.html

Liebe Grüße

Manfred

10. Apr. 2022 11:36 als Antwort auf Mercutio

Hallo Martin, danke dir vielmals. Nun ist es so, dass mein LED Display 3 verschiedene Anschlüsse für den Mac hat, einen USB 2, einen MagSafe und den Mini Display Port, also für Strom sowie Bild und Ton zum Display. Vermutlich reicht dann dein vorgeschlagener Sicotool USB Typ C nicht aus?! Oder habe ich etwas nicht ganz richtig verstanden?

Lieben Gruss Karin

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Anschluss LED Cinema Display an MacBook Air M1 2020

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.