Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

AirTag als Diebstahlschutz

Ich habe mir ein paar Airbags zugelegt, um diese unter anderem auch als Diebstahlschutz für mein Auto zu verwenden. So wie so gut. Leider tritt nun folgendes Problem auf: Sobald das Auto sich ohne das gelinkte iPhone bewegt, beginnt der Airtag zu piepsen und verrät damit einem potentiellen Autodieb, dass er getrackt wird. Ich habe gelesen, dass dies dem Apple Design entspricht, weil man ein "verborgenes" Verfolgen von Freunden/innen, Personen, oder ein Ausspionieren verhindern möchte. Kann man diese Funktion wirklich nicht deaktivieren? Oder gibt es ein alternatives 3-Anbieterprodukt, welches ich im Sinne eines Autodiebstahlschutz über die Appleoberfläche ermöglicht? Danke für Eure Antwort. Olaf

Gepostet am 11. Apr. 2022 09:30

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 11. Apr. 2022 20:37

Herzlich Willkommen in der deutschsprachigen  Support Community. Gerne helfen wir dir mit deinem Anliegen.

Ein AirTag ist kein Diebstahlschutz. Das wird von Apple so auch gar nicht beworben. Denn woher soll der AirTag denn wissen, dass er an einem Auto montiert ist?

Beste Grüße und bleib Gesund!

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

11. Apr. 2022 20:37 als Antwort auf Olaf_65

Herzlich Willkommen in der deutschsprachigen  Support Community. Gerne helfen wir dir mit deinem Anliegen.

Ein AirTag ist kein Diebstahlschutz. Das wird von Apple so auch gar nicht beworben. Denn woher soll der AirTag denn wissen, dass er an einem Auto montiert ist?

Beste Grüße und bleib Gesund!

AirTag als Diebstahlschutz

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.