iCloud Kalender in iOS Outlook App importieren

Hallo Zusammen,

ich verzweifle langsam.

Ich nutze auf meinem iPhone XS die Outlook iOS App. (Aktuellste Version der App und des iOS ist installiert).

Die Synchronisierung von Mails klappt.

Nun möchte ich über die Outlook App auch den iCloud Kalender importieren um Termine aus E-Mails direkt in den Kalender zu importieren.

Für E-Mails nutze ich die iCloud nicht, nur den Kalender. Meine Apple-ID endet nicht auf @icloud sondern auf eine Mailanbieterdomain.

Folgendes habe ich gemacht:

• App-spezifisches Passwort für die Outlook App in der iCloud erstellt
  • in der Outlook App einen neuen Kalender hinzugefügt
  • E-Mail / App-Passwort / Bezeichnung eingegeben

Danach kommt diese Nachricht (s. Bild).

Ich habe das App-spezifische Passwort wie angezeigt (1x mit Bindestrich und auch 1x einmal ohne) eingegeben, leider beides ohne Erfolg.

Woran könnte es liegen?

Danke für Eure Hilfe!

Gruß Ralle_

Gepostet am 11. Apr. 2022 12:41

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 13. Apr. 2022 09:45

Hallo Ralle_,

danke dir für deinen Beitrag!

Ich habe dazu diesen Apple Support Artikel für dich gefunden: Wenn du Kalender, Mail oder Kontakte aus iCloud nicht zu Outlook hinzufügen kannst.

Hattest du für die Verwendung der Mails in der Outlook App ebenfalls auf der Apple-ID Seite ein app-spezifisches Passwort verwendet? Können andere Accounts zur Outlook App hinzugefügt werden?

Ansonsten folge bitte den Schritten aus diesem Apple Support Artikel: Wenn eine App auf dem iPhone oder iPad nicht mehr reagiert, unerwartet geschlossen oder nicht geöffnet wird.

Alles Gute für dich!