Reinigen des Trackpads

Hallo zusammen! Ich hab eine Frage zur Reinigung von Außenflächen: Ich habe das Trackpad meines MacBook Air eben mit einem 70% Isopropylalkoholwischtuch gereinigt. Ist das in Ordnung oder eine zu harte Substanz für das Trackpad ?

Vielen Dank und liebe Grüße

Joshua

MacBook Air (2020 or later)

Gepostet am 11. Apr. 2022 14:48

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 12. Apr. 2022 11:34

Hey

mit Isopropanol wie mit allen organischen Lösungsmitteln solltest du in der Anwendung am Trackpad oder überhaupt an der Innenseite des MB Air schon vorsichtig sein; dem Alu schadet das Isopropanol nicht, zum entfetten nahezu ideal, solange du dich von Kunststoffteilen der Tastatur und vor allem vom Display fern hältst. Viel ungefährlicher ist die Reinigung mit einem leicht angefeuchteten weichen Tuch, nötigenfalls ein winziger Tropfen eines Lösungsmittel-freien Detergens --> die meisten im Handel befindlichen Seifen/Spülmittel 🍏

Liebe Grüße

Manfred

6 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

12. Apr. 2022 11:34 als Antwort auf joshua2712

Hey

mit Isopropanol wie mit allen organischen Lösungsmitteln solltest du in der Anwendung am Trackpad oder überhaupt an der Innenseite des MB Air schon vorsichtig sein; dem Alu schadet das Isopropanol nicht, zum entfetten nahezu ideal, solange du dich von Kunststoffteilen der Tastatur und vor allem vom Display fern hältst. Viel ungefährlicher ist die Reinigung mit einem leicht angefeuchteten weichen Tuch, nötigenfalls ein winziger Tropfen eines Lösungsmittel-freien Detergens --> die meisten im Handel befindlichen Seifen/Spülmittel 🍏

Liebe Grüße

Manfred

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Reinigen des Trackpads

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.