Mehrmalige Passwortabfrage bei Appaktualisierung

Warum muss ich bei der Funktion „Alle aktualisieren“ mehrmals das Passwort meiner ID eingeben? Früher war das nicht nötig. Wie kann ich das umstellen?

iPhone SE, iOS 14

Gepostet am 11. Apr. 2022 18:56

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 15. Apr. 2022 00:22

Hallo Lady-Bubbletea!

Danke für deine Rückmeldung.

Wie oft wirst du den abgefragt?

Überprüfe einmal in deinen iPhone "Einstellungen" > "Medien & Käufe" > "Passworteinstellungen" was du dort eingestellt hast. Mehr Informationen zur Passwortabfrage findest du hier: Eingabe eines Passworts für Käufe im App Store und in iTunes voraussetzen

Liebe Grüße!

8 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

15. Apr. 2022 00:22 als Antwort auf Lady-Bubbletea

Hallo Lady-Bubbletea!

Wie oft wirst du den abgefragt?

Überprüfe einmal in deinen iPhone "Einstellungen" > "Medien & Käufe" > "Passworteinstellungen" was du dort eingestellt hast. Mehr Informationen zur Passwortabfrage findest du hier: Eingabe eines Passworts für Käufe im App Store und in iTunes voraussetzen

Liebe Grüße!

16. Apr. 2022 00:18 als Antwort auf Lady-Bubbletea

Hallo Lady-Bubbletea!

Laut deinen Einstellungen solltest du nicht so oft nach dem Passwort gefragt werden.

Vergewissere dich sonst einmal, dass dein iPhone selbst auf dem aktuellsten Softwarestand ist: iPhone, iPad oder iPod touch aktualisieren

Starte dein iPhon auch mal neu: iPhone neu starten

Lösche die jeweiligen Apps die betroffen sind und installiere diese neu. Erstelle vorher ein Backup deiner Daten.

Apps auf dem iPhone, iPad und iPod touch löschen

Ein Backup eines iPhone, iPad oder iPod touch erstellen

Liebe Grüße!

16. Apr. 2022 04:18 als Antwort auf Lady-Bubbletea

Hallo Lady-Bubbletea!

Das kann auch sein, dass es eventuell mit der Apple-ID zu tun hat.

Ich würde dir vorschlagen, den Apple Support direkt zu kontaktieren, damit man sich das gemeinsam mit dir anschaut. 

Folge diesem Link, um Kontakt aufzunehmen: Apple – Support – Produktauswahl

Die direkten Rufnummern findest Du hier: Apple für Support und Service kontaktieren - Apple Support

Alles Gute und frohe Ostern!

16. Apr. 2022 04:12 als Antwort auf Kaoru

Hallo :), iOS ist auf 15.4.1. , also aktuell. Neustart brachte keine Veränderung. Im Augenblick warten noch 11 Apps auf Aktualisierung. Vielleicht hat das Problem auch mit meiner ID zu tun. Wenn das Display in den Ruhemodus gewechselt hat, heißt es zudem immer, dass meine ID geprüft werden müssen und ich dazu das Passwort eingeben soll. Wenn ich das tue, ploppt diese Aufforderung immer wieder auf.

Danke euch für die vielen Tipps.. bisher leider ohne Erfolg.

Viele Grüße!

15. Apr. 2022 00:18 als Antwort auf Equinox

Hi und vielen Dank für die Nachricht und das Interesse! Die Apps wurde allesamt immer mit derselben ID erworben. Ich hatte noch nie eine andere. Alles verfügbaren Updates habe ich installiert. Ich glaube das Problem ist nach einem der letzten Updates aufgetaucht .. Ich kämpfe damit nun schon eine ganze Weile und weiß es gar nicht mehr so genau seit wann das Problem besteht.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende!

15. Apr. 2022 15:44 als Antwort auf Kaoru

Hi Kaoru,

ich werde bei jeder App, die ich aktualisieren möchte gefragt. Wenn ich alle Apps aktualisieren möchte und das auswähle, ploppt das Passwortabfragefenster auf. Dann gebe ich das Passwort ein und das Fenster verschwindet. 3 Sekunden später werde ich erneut aufgefordert. Das passiert so oft, bis ich alle Apps aktualisiert habe. Ich muss also im Endeffekt trotzdem für jede App das Passwort eingeben.

In den Einstellungen habe ich sogar ausgewählt, dass ich für kostenlose Apps kein Passwort benötige und beim Kauf von Apps erst nach 15 Minuten. Kann das Problem vielleicht mit dem IPhonewechsel im letzten Jahr zu tun haben? Ich habe damals alles per Cloud an das neue iPhone 12 Mini übertragen… Ich bin wirklich ratlos ..

Viele Grüße!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Mehrmalige Passwortabfrage bei Appaktualisierung

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.