Finder: erzwungener Neustart funktioniert nicht
Was, wenn sich der Finder trotz des erzwungenen (cmd+option+esc) Neustart nicht funktioniert?
MacBook Pro 13″, macOS 10.15
Was, wenn sich der Finder trotz des erzwungenen (cmd+option+esc) Neustart nicht funktioniert?
MacBook Pro 13″, macOS 10.15
Apfel oben links - über diesen Mac - ausschalten funktioniert eigentlich fast im er.
Hi yayacita,
was bedeutet in diesem Zusammenhang „nicht funktioniert“?
In der Konsole sollten dazu Crash-Protokolle zu finden sein.
Hast du dort schon nachgeschaut ?
yayacita schrieb:
Meinst du den Effekt, dass der Finder sofort nach dem Neustart wieder als aktiv angezeigt wird ? Das ist normal.
Um deinem Problem auf den Grund gehen zu können, wäre es hilfreich, zu wissen, was genau im Finder nicht funktioniert.
Eigentlich ist der Finder doch immer vorhanden und nicht zu löschen.
Was genau wird dir angezeigt und welche App wolltest du schließen?
Als ich das MacBook neu starten wollte, kam eine Fehler-Meldung, dass dieser Vorgang nicht möglich wäre, da der Finder nicht reagiert. Als ich den Finder dann mit dem Task Manager zum Neustart zwingen wollte, hat dieser nach wie vor nicht reagiert. Ich musste das MacBook schliesslich "abmurksen", was ich nur ungern tue. Kann das die einzige Lösung sein?
Als ich das MacBook neu starten wollte, kam eine Fehler-Meldung, dass
dieser Vorgang nicht möglich wäre, da der Finder nicht reagiert. Als ich
den Finder dann mit dem Task Manager zum Neustart zwingen wollte, hat
dieser nach wie vor nicht reagiert. Ich musste das MacBook schliesslich
"abmurksen", was ich nur ungern tue. Kann das die einzige Lösung sein?
yayacita schrieb:
Als ich das MacBook neu starten wollte, kam eine Fehler-Meldung, dass dieser Vorgang nicht möglich wäre, da der Finder nicht reagiert. Als ich den Finder dann mit dem Task Manager zum Neustart zwingen wollte, hat dieser nach wie vor nicht reagiert. Ich musste das MacBook schliesslich "abmurksen", was ich nur ungern tue. Kann das die einzige Lösung sein?
Was hast Du konkret gemacht? Ein Neustart hat doch immer einen Grund? Der Finder wird nicht das Problem sein,
sondern eine App. Und diese gilt es zu finden.
Mit freundlichen Grüßen
Finder: erzwungener Neustart funktioniert nicht