Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

iCloud-Anmeldung ist in iMac (Ende 2015, macOS Sierra 10.12.6) Einstellungen nicht möglich

Hallo, ich kann mich über Einstellungen auf meinem iMac (Ende 2015, macOS Sierra 10.12.6) nicht mehr anmelden. Seit Tagen erscheint die Meldung "Du kannst dich momentan nicht anmelden". Auf allen anderen Geräten (iPhone, MacBook, iPad) funktioniert es. Auch mit der iCloud meiner Frau kann ich mich anmelden.

Hat jemand einen Lösungsvorschlag?

Grüße HaJo

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iMac Line (2012 and Later)

Gepostet am 13. Apr. 2022 11:14

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 15. Apr. 2022 14:39

Scheint ein Zertifikatsproblem zu sein, ich habe in der englischen Community folgende Lösung gefunden:

Hier das "Apple Intermediate Certificate" herunterladen:

• Apple IST CA 2 - G1 Certificate
  • Das geladene Zertifikat doppelklicken um es im Schlüsselbund zu installieren
  • Man sieht das installierte Zertifikat im Schlüsselbund, diesen beenden
  • Voilà, das Login funktioniert auf meinen Macs wieder problemlos

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

15. Apr. 2022 14:39 als Antwort auf hans-joachim87

Scheint ein Zertifikatsproblem zu sein, ich habe in der englischen Community folgende Lösung gefunden:

Hier das "Apple Intermediate Certificate" herunterladen:

• Apple IST CA 2 - G1 Certificate
  • Das geladene Zertifikat doppelklicken um es im Schlüsselbund zu installieren
  • Man sieht das installierte Zertifikat im Schlüsselbund, diesen beenden
  • Voilà, das Login funktioniert auf meinen Macs wieder problemlos

14. Apr. 2022 17:31 als Antwort auf hans-joachim87

Hallo HaJo,

danke dir für deinen Beitrag!

Hast du die Möglichkeit eine Bildschirmaufnahme der Meldung zu erstellen und mit der Community zu teilen: Erstellen von Bildschirmfotos oder Bildschirmaufzeichnungen auf dem Mac? Bitte achte nur darauf, dass keine privaten Details sichtbar sind.

Als nächsten Schritt schlage ich vor, dass du den NVRAM des Mac zurücksetzt: NVRAM oder PRAM auf dem Mac zurücksetzen. Keine Angst, dabei gehen keine deiner Daten verloren, sondern es werden einige kleine Einstellungen des macOS Betriebssystems zurückgesetzt. 

Starte danach den Mac in den abgesicherten Modus: Gesicherten Modus auf dem Mac verwenden. So können wir herausfinden, ob das Problem möglicherweise durch Software verursacht wird, die beim Start des Mac geladen wird. Bitte wundere dich nicht, wenn der Start in den abgesicherten Modus länger dauert als erwartet. Kannst du dich im gesicherten Modus anmelden?

Alles Gute für dich!

iCloud-Anmeldung ist in iMac (Ende 2015, macOS Sierra 10.12.6) Einstellungen nicht möglich

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.