Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Extrem langsame Sprachausgabe. Hilfe!

Seit längerem habe ich das Problem, dass mein iPad die Inhalte extrem langsam vorliest, obwohl ich unter Einstellungen -> Bedienungshilfen -> Gesprochene Inhalte -> die Geschwindigkeit sogar über dem Normaltempo habe. Somit ist die sehr hilfreiche Funktion leider unbrauchbar geworden.

Ein Neustart und das de- und wieder aktivieren der Funktion hat leider nichts gebracht. Gibt es eine Möglichkeit, diesen Fehler zu beheben (alt ohne das iPad neu aufzusetzen) ?

iPad Pro, iPadOS 15

Gepostet am 14. Apr. 2022 11:00

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 15. Apr. 2022 17:07

Hallo lukas212!

Das ist seltsam. Passiert das denn auch bei allen Apps und überall? Nutzt du die Funktion um dir Texte vorlesen zu lassen, oder generell um das ganze iPad zu bedienen? Hast du schon die aktuelle Version installiert?

iPhone, iPad oder iPod touch aktualisieren

Du kannst auch mal probieren die Einstellungen zurückzusetzen:

Zurücksetzen des iPad auf die Standardwerte

Dabei werden keine Benutzerdaten gelöscht und nur die Einstellungen auf Werk zurückgestellt. Es werden aber alle gespeicherten Displayhintergründe, WLAN-Netzwerke, VPN & APN Verbindungen und Kennwörter entfernt. 

Wir freuen uns auf deine Antwort!

Liebe Grüße!

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

15. Apr. 2022 17:07 als Antwort auf lukas212

Hallo lukas212!

Das ist seltsam. Passiert das denn auch bei allen Apps und überall? Nutzt du die Funktion um dir Texte vorlesen zu lassen, oder generell um das ganze iPad zu bedienen? Hast du schon die aktuelle Version installiert?

iPhone, iPad oder iPod touch aktualisieren

Du kannst auch mal probieren die Einstellungen zurückzusetzen:

Zurücksetzen des iPad auf die Standardwerte

Dabei werden keine Benutzerdaten gelöscht und nur die Einstellungen auf Werk zurückgestellt. Es werden aber alle gespeicherten Displayhintergründe, WLAN-Netzwerke, VPN & APN Verbindungen und Kennwörter entfernt. 

Wir freuen uns auf deine Antwort!

Liebe Grüße!

16. Apr. 2022 10:41 als Antwort auf Marcel_IE

Hey, danke für die Antwort!

ich benutze die Funktion um mir Webseiten, Texte und Dokumente vorlesen zu lassen. Das iPad bediene ich damit nicht.

die Einstellungen zurück zu setzen wäre eine Option zum ausprobieren 🧐. Würde es sonst auch sinnvoll sein, ein Backup zu machen, alles zu löschen und das Backup mit allen Einstellungen wieder auszuspielen?

Beste Grüße,

Extrem langsame Sprachausgabe. Hilfe!

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.