Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

App Abo lässt sich nicht kündigen

Ich habe gerade die App "plantapp" auf meinem Iphone herunterladen. beim Eröffnungsvorgang kommt eine Meldung, dass die App ab dem 21. April kostenpflichtig ist und mir danach 5 Franken in Rechnung gestellt werden. Leider ist es mir unmöglich, einen Schritt zurück zu gehen und kann also die App-Eröffnung nicht annulieren.

ich will die App kündigen

Ich bin in Einstellungen > id-apple > Abos gegangen. Die App ist aber nicht drin!

Bitte sagen Sie mir wie ich diese App entfernen kann. Ich will nichts bezahlen.

Ich denke an Betrug und daran, dass man es den Kunden so schwer wie möglich machen will, zu kündigen, um sie über den Tisch zu ziehen. Eine Schande!



[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 14. Apr. 2022 11:30

Antworten
6 Antworten

14. Apr. 2022 12:45 als Antwort auf noelle18

Hi Noelle,


hast du denn überhaupt ein Abo abgeschlossen, oder war es lediglich ein Hinweis, dass sich die App 7 Tage kostenlos nutzen lässt und danach ein Abo abgeschlossen werden muss?


Entfernen kannst Du die App, in dem Du Deinen Finger lange auf das App-Symbol legst bis die Symbole auf dem Homescreen zu wackeln anfangen. Über das Minus in der oberen Ecke des App Symbols kannst Du die App entfernen.

14. Apr. 2022 14:25 als Antwort auf defaultstandard

Ich weiss es nicht.

ich werde mal nächste Woche sehen, ob mir eine Rechnung gestellt wird oder oder ob die App einfach aufhört zu funktionieren und mich auffordert, ein Abo abzuschliessen. Wenn es tatsätlich die zweite Option ist, ist es ok. Ich werde dann die App entfernen. Ich weiss wie.

Wenn es die erste Option ist, melde ich mich wieder. Die Nachricht war unklar. Nur, dass das Abonnement automatisch verlängert wird, wenn ich es nicht in meinem id-apple kündige.

App Abo lässt sich nicht kündigen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.