Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Trotz korrektem Passwort komme ich mit meinem iPad nicht ins neu eingerichtete WLAN Netz

Trotz korrektem Passwort komme ich mit meinem I-Pad 2( Modell MD513FD/A) nicht ins neu eingerichtete wlan Netz. Mit allen anderen Apple Geräten schon. Was kann ich tun?





[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPad 2

Gepostet am 15. Apr. 2022 08:53

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 15. Apr. 2022 10:50

Wahrscheinlich hast du an dem Router unter WLAN-Sicherheit "WPA3" eingestellt. Bei der Fritz!Box zum Beispiel gibt es einen "Misch-Modus", der sich "WPA2/WPA3 (Transition Mode)" nennt. Falls du keine Fritz!Box hast, musst du einfach am Router überprüfen ob WPA3 gewählt ist und auf WPA2 umstellen.

2 Antworten

15. Apr. 2022 12:09 als Antwort auf kornelia212

Ich habe auch noch so ein altes iPad, das ich aber noch fuer einige Dinge nutze. Ich habe an meinen beiden Standorten im jeweiligen Router fuer den Gastzugang nur WPA2 aktiviert und melde mich mit dem iPad nur im Gastzugang an. Solltest Du keine Moeglichkeit haben das in Deinem Router einzurichten, bitte Deinen Provider um Hilfe.

Gruss DiSasso

Trotz korrektem Passwort komme ich mit meinem iPad nicht ins neu eingerichtete WLAN Netz

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.