Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Sicherheitsproblem bei iCloud am iPhone?

Hallo zusammen.

Mein Gerät wurde vom Apple Store aufgrund eines Supportsfalls durch ein "neues" Gerät getauscht. (iPhone 12 Pro Max).

Ich habe es als neues Gerät eingerichtet und dann mit meinem iCloud Account verbunden. Danach hatte ich plötzlich mir unbekannte Emailadressen in der Mail App und natürlich auch unter Einstellungen-Mail-Accounts.

Auf diese hatte ich vollen Zugriff, konnte diese also auch lesen.

Dann habe ich mir zum ersten mal die App "Spotify" runtergeladen und war nach dem ersten Start mit einem Benutzer (einer dieser Email Adressen) eingeloggt ohne einer Aufforderung dazu. Ich kann also jetzt den Spotify Account eines anderen mir unbekannten Menschen nutzen.


Wie ist das möglich? Das darf doch niemals sein, dass ich Emails von anderen Menschen lesen kann oder Accounts in App benutze.


Bitte helft mir?



Gepostet am 15. Apr. 2022 11:04

Antworten
6 Antworten

Sicherheitsproblem bei iCloud am iPhone?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.