Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Unterschiedliche Benutzer-IDs

Hallo,

wollte gerade meine Apps aktualisieren. Dabei erschien auf I-Tunes eine alte Emailadresse als Benutzer-ID, deren Passwort ich schon lange vergessen hatte. Als ich jedoch direkt zur I-Tunes Kontoverwaltung ging, um die alte ID mit meiner aktuellen abzugleichen, sah ich dort schon meine aktuelle ID. Mit anderen Worten, meine aktuelle ID ist auf meinem iPhone bei den Einstellungen sowie bei I-Tunes ersichtlich, nur nicht, wenn ich meine Apps aktualisieren möchte und ich mein Passwort eingeben muss, um dies zu erlauben. Dort ist noch eine alte gespeichert.

Ich hoffe, ich habe das Problem verständlich geschildert...hat jemand eine Idee, wie das Ganze zu lösen ist?

Vielen Dank für eure Hilfe.

iPhone SE, iOS 12

Gepostet am 01. Juli 2019 07:35

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 01. Juli 2019 12:34

Die Apps sind mit einer andere ID geladen worden, müssten gelöscht und mit der korrekten ID geladen werden.

Das Chaos entsteht eigentlich nicht, wenn nicht unterschiedliche ID verwendet werden. Dies ist auch nicht vorgesehen, jedem Anwender steht nur eine ID für den Appstore, iTunes zu, also alles was mit bezahlen angeht.

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

01. Juli 2019 12:34 als Antwort auf Michelangelo2019

Die Apps sind mit einer andere ID geladen worden, müssten gelöscht und mit der korrekten ID geladen werden.

Das Chaos entsteht eigentlich nicht, wenn nicht unterschiedliche ID verwendet werden. Dies ist auch nicht vorgesehen, jedem Anwender steht nur eine ID für den Appstore, iTunes zu, also alles was mit bezahlen angeht.

Unterschiedliche Benutzer-IDs

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.