Sprachaufnahme Name falsch

IPAD 9. Gen Version 15.3

Sprachmemos - Name der Aufnahme

Zum 30.12.2020 habe ich meine Firma aus Altersgründen geschlossen.

2022 habe ich mir ein IPAD gekauft und nun stelle ich fest, dass der Name neuer Sprachaufnahmen meine alte Firmenbezeichnung erhält.

Bei Google-Earth habe ich die Firma löschen lassen und auch bei der Telekom ist der Eintrag nicht mehr vorhanden, auch der private Telefonbuch-Eintrag ist nicht mehr im Telefonbuch.

Woher bekommt die Sprachaufnahme den Namen.

Getestet habe ich mit dem IPHONE 12 und dort in den Einstellungen- Datenschutz-Ortungsdienste-Sprachaufnahme auf „Nie“ gestellt. Das funktioniert.

Aber beim IPAD habe ich das nicht ausgeschaltet - also woher kommt der alte Name? Klar kann ich auch hier die Ortungsdienste auf „Nie“ stellen.

Mich würde interessieren, wie ich dauerhaft meinen alten Firmennamen löschen kann.

Frohe Ostern Gruß an Alle von phonerin

Gepostet am 15. Apr. 2022 08:11

Antworten
3 Antworten

16. Apr. 2022 09:07 als Antwort auf Tomse

Hallo Tomse,

ich hatte bei Google Maps per Datenschutzbeauftragten den Eintrag löschen lassen, weil ich fast ein Jahr gekämpft habe, damit der Eintrag gelöscht wird.

Das Abschalten in den Einstellungen Sprachmemos verhindert zwar den Namen aber kannst du mir bitte noch mitteilen, wie ich bei Apple Karten-Maps den Eintrag löschen kann?

Vielen Dank für deine Hilfe.

MFG phonerin

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Sprachaufnahme Name falsch

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.