Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Fotos synchronisieren mit der iCloud

Hallo

Ich habe einen iMac (late 2015) und mein Speicher ist voll.

Einer der größten Speicherposten sind die Fotos (ca 250 GB).

Daher haben wir iCloud aufgestockt und nun alle Fotos grundsätzlich in iCloud gespeichert. Alle Haken aktiviert.

Dennoch braucht Fotos auf dem Mac diesen Speicher. Warum?

Nun ist mein Mac voll.


Kann mir jemand helfen?


Danke!


[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iMac Line (2012 and Later)

Gepostet am 16. Apr. 2022 16:10

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 16. Apr. 2022 17:19


Könnte es vielleicht auch an den Einstellungen liegen? Ist die Option "Originale auf diesen Mac laden" aktiviert?

3 Antworten

17. Apr. 2022 14:10 als Antwort auf Judith734

iCloud Fotos dient vor allem als zentraler Speicher, um die Fotomediatheken auf allen deinen Apple Geräten identisch zu halten. In iCloud wird eine zentrale Fotos Mediathek gehalten, und wenn du auf einem Gerät etwas in Fotos änderst, ein Bild bearbeitest, ein Album anlegst oder so, wird es in iCloud aktualisiert und von da auf alle Geräte synchronisiert. Du hast dann auf allen Geräten immer eine aktuelle, identische Mediathek und zunächst benötigst du zgenausoviel Speicher wie zuvor. Nur wenn du das Häkchen bei "Originale auf dem Mac halten" entfernst, kannst du etwas Speicher sparen. Fotos wird dann lokal auf dem Mac hochaufgelöste Originale durch verkleinerte Versionen ersetzen, um Platz zu sparen, aber nur soviel Fotos entfernen, wie nötig, damit du mehr freien Speicher hast. Solange reichlich freier Speicher da ist, wird Fotos nicht grundlos Speicher freigeben.


Fotos synchronisieren mit der iCloud

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.