Fehler 4000 bei update
Was soll ich machen, Fehlermeldung 4000 während update
iPhone 7, iOS 15
Was soll ich machen, Fehlermeldung 4000 während update
iPhone 7, iOS 15
Hallo,
Der Fehler deutet auf ein Verbindungsprobleme hin. Folgende Dinge kannst du versuchen:
Mehr dazu hier: iOS-Aktualisierungs- und -Wiederherstellungsfehler - Apple Support
Oder hier: Wenn der Computer dein iPhone, iPad oder deinen iPod nicht erkennt - Apple Support
Mir fällt soeben noch ein Sperrcode deaktivieren Update durchführen und Sperrcode wieder aktivieren, hat auch schon geholfen.
Hallo,
Der Fehler deutet auf ein Verbindungsprobleme hin. Folgende Dinge kannst du versuchen:
Mehr dazu hier: iOS-Aktualisierungs- und -Wiederherstellungsfehler - Apple Support
Oder hier: Wenn der Computer dein iPhone, iPad oder deinen iPod nicht erkennt - Apple Support
Mir fällt soeben noch ein Sperrcode deaktivieren Update durchführen und Sperrcode wieder aktivieren, hat auch schon geholfen.
Hallo Hans-Peter,
versuchs OTA. Mehrfach wurde hier im Forum auch das vorübergehende Abschalten der Passcode-Abfrage empfohlen.
Bei mir trat der Fehler auch auf, allerdings nur beim iPhone 8. Beim iPhone 6 und beim iPadAir 2 lief der Upgrade via iTunes problemlos durch.
So häufig, wie hier der Fehler 400 schon bemängelt wurde, scheint mit irgendwie/ irgendwo der Wurm (oder besser ein Bug) drin zu sein. Mal sehen, ob der Fehler beim nächsten iOS-Upgrade wieder auftritt.
Gruß und viel Erfolg
ervau
Dann wäre noch dies möglich: Update oder Wiederherstellung des iPhone oder iPod touch nicht möglich - Apple Support (DE)
Hallo,
danke für die Tipps. Habe ich alles ausgeführt. Funktioniert dennoch nicht. Habe auch zwischenzeitlich
über WLAN versucht direkt vom Handy aus das update durchzuführen - erfolglos. Hier hat das update einfach abgebrochen...
Was kann ich noch machen?
Fehler 4000 bei update