Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Überspielung von Mails von iMac 21,5 auf iMac24

Ich habe eine Überspielung der Daten eines iMac (21,5) Ende 2013 auf einen iMac24 per Migrationsassistenten vorgenommen. Dabei sind leider nicht die Mail-Inhalte meiner Postfächer überspielt worden. Manches habe ich unterdessen langwierig und umständlich hinbekommen vom einen auf den anderen Computer. Aber sehr aufwendig und ich würde so gerne eine schnelle und wirksame Methode dazu erfahren.

Herzliche Grüße

Rita

iMac 24″, 12.3

Gepostet am 17. Apr. 2022 16:44

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 17. Apr. 2022 17:06

Exportiere die bestehenden Postfächer beim alten Mac.

Starte Time Machine. Die Postfächer werden automatisch gesichert.

Starte auf dem neuen Mac Time Machine. Spiele die Postfächer zurück.

Dann, Apple Mail > Ablage > Postfächer importieren > als Apple Mail auswählen (nicht mbox-Format)


Alternative > Speicherort für den Export > Stick etc. oder Netzwerk wie z.B. NAS


Mit freundlichen Grüßen

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

17. Apr. 2022 17:06 als Antwort auf -WARTUNGhelp__

Exportiere die bestehenden Postfächer beim alten Mac.

Starte Time Machine. Die Postfächer werden automatisch gesichert.

Starte auf dem neuen Mac Time Machine. Spiele die Postfächer zurück.

Dann, Apple Mail > Ablage > Postfächer importieren > als Apple Mail auswählen (nicht mbox-Format)


Alternative > Speicherort für den Export > Stick etc. oder Netzwerk wie z.B. NAS


Mit freundlichen Grüßen

Überspielung von Mails von iMac 21,5 auf iMac24

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.