Appstore, kostenlose Apps
Hallo, kommt es mir nur so vor, oder hat es sich tatsächlich dahin entwickelt das immer mehr Apps nur noch kostenfrei heruntergeladen werden können um sofort ein Abo abschliessen zu müssen?
Ich hab ja kein Problem damit mir eine App zu kaufen, aber bei Preisen jenseits normaler Softwarekäufe für Systemrechner finde ich viele Apps einfach nur noch überteuert wenn dann mal über 100;-€ pro Jahr für ne App die eigentlich nur ein Miniprogrammchen ist im Vergleich zu Systemsoftware, doch sehr überzogen.
Am meisten fällt mir aber auf dass die Apps kostenfrei geladen werden können, aber nur mit Schwierigkeiten, wenn überhaupt, ohne Abo verwendet werden können.
Bei meiner Apple Watch ist mir das besonders aufgefallen. Für die Apps die ich interessant fand hätte ich im Jahr soviel bezahlen müssen das ich mir jedes Jahr nen guten 14-tägigen Urlaub für 2 Personen los werde, oder ne neue Apple Watch.
Wenn wenigstens die Apps im Store als nicht kostenlos gekennzeichnet würden wenn sie Kostenfrei nicht nutzbar sind oder nicht das machen wofür sie angepriesen werden. Andere bekommen es doch auch hin ihre Apps in mehreren Bereichen ein zu stellen wo man Bezahlt, oder eine kostenfrei Version bezieht und in Ruhe ausprobieren kann.
was denkt Ihr darüber? Oder lieg ich völlig daneben?