iCloud Alias zum iCloud Hauptaccount

Hallo,

mein iCloud (Mail) Account besteht seit 2008. Damals noch als @Mac Account. Irgendwann wurde es dann @Me und danach bekam mein Account auch die @iCloud Endung. Verwendet habe ich nur @Mac und @Me. Seit Wochen bekomm ich nun an die bis zu 100 Junk Mails täglich an die @icloud Adresse. Vor dem @ steht ein sehr üblicher Name, der weltweit häufig ist. Die Hauptadresde ist nun auch gehackt worden. Es nervt ziemlich. Aber, ich nutze auch Aliase. Meine Frage nun, ist es möglich einen Alias zum iCloud Hauptaccount umzuwandeln und wie mache ich das?

Danke und fröhliche Ostern.

Gepostet am 17. Apr. 2022 11:28

Antworten
1 Antwort

19. Apr. 2022 00:26 als Antwort auf thomasvonrostock

Hallo thomasvonrostock,

möglicherweise kann der folgende Abschnitt bereits deine Frage beantworten:

"Du kannst ein Alias nicht verwenden, um eine separate Apple-ID zu erstellen. Außerdem kann ein E-Mail-Alias nicht in eine primäre iCloud Mail-Adresse umgewandelt werden."

aus: E-Mail-Aliasse für iCloud Mail auf iCloud.com hinzufügen und verwalten

Falls nicht, dann formuliere deine Frage noch einmal etwas anders da ich dich unter Umständen falsch verstanden habe.

Alles Gute und

Liebe Grüße

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iCloud Alias zum iCloud Hauptaccount

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.