Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

wie kann ich von meinem MacBook Air Bücher übertragen

Wie kann ich von meinen mc Air Bücher auf meinen Tolino Übertragen.

MacBook Air 13″, macOS 11.6

Gepostet am 18. Apr. 2022 15:32

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 18. Apr. 2022 16:42

Diese beiden Vorgehensweisen habe ich gefunden - aber selbst noch nie ausprobiert: ob es über die cloud geht? vermutlich eher über einen usb Anschluss…

Ich hoffe ein Weg klappt. Wenn ja - gib doch Bescheid, - würde mich auch interessieren, ob das möglich ist.


Bücher laden über die Tolino Cloud

  1. Zuerst müssen Sie sich auf der Webseite des Tolino Webreaders in Ihrem Benutzerkonto anmelden.
  2. Stellen Sie sicher, dass Ihr Tolino Gerät mit dem WLAN verbunden ist.
  3. Sie können jetzt die Tolino Cloud nutzen. Dort haben Sie die Möglichkeit, Ihre Bücher freizugeben.
  4. Die Inhalte werden automatisch synchronisiert und in Ihrer Bibliothek angezeigt, wenn Sie eine Verbindung zum Internet haben.

Direkte Übertragung per USB-Kabel

  1. Verbinden Sie Ihren Tolino eBook Reader per USB-Kabel mit Ihrem Computer.
  2. Sind die Geräte miteinander verbunden, können Sie von Ihrem Rechner aus auf den Reader zugreifen. Das Gerät wird Ihnen als Wechseldatenträger angezeigt.
  3. Kopieren Sie Bücher auf die Festplatte Ihres Lesegerätes unter "Books".
  4. Achten Sie während des Datenaustausches darauf, dass die Verbindung nicht getrennt wird. Außerdem sollten Sie beachten, dass bei bestimmten Formaten, wie zum Beispiel dem AZW-Format, das Öffnen auf dem Reader nicht möglich ist. Bücher ohne Kopierschutz können Sie jedoch mit dem passenden Programm umwandeln.
  5. Das tolino eReader Datenträger-Symbol sollte zuerst am Computer ausgeworfen werden, bevor Sie das USB Kabel herausziehen.


5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

18. Apr. 2022 16:42 als Antwort auf eberhard209

Diese beiden Vorgehensweisen habe ich gefunden - aber selbst noch nie ausprobiert: ob es über die cloud geht? vermutlich eher über einen usb Anschluss…

Ich hoffe ein Weg klappt. Wenn ja - gib doch Bescheid, - würde mich auch interessieren, ob das möglich ist.


Bücher laden über die Tolino Cloud

  1. Zuerst müssen Sie sich auf der Webseite des Tolino Webreaders in Ihrem Benutzerkonto anmelden.
  2. Stellen Sie sicher, dass Ihr Tolino Gerät mit dem WLAN verbunden ist.
  3. Sie können jetzt die Tolino Cloud nutzen. Dort haben Sie die Möglichkeit, Ihre Bücher freizugeben.
  4. Die Inhalte werden automatisch synchronisiert und in Ihrer Bibliothek angezeigt, wenn Sie eine Verbindung zum Internet haben.

Direkte Übertragung per USB-Kabel

  1. Verbinden Sie Ihren Tolino eBook Reader per USB-Kabel mit Ihrem Computer.
  2. Sind die Geräte miteinander verbunden, können Sie von Ihrem Rechner aus auf den Reader zugreifen. Das Gerät wird Ihnen als Wechseldatenträger angezeigt.
  3. Kopieren Sie Bücher auf die Festplatte Ihres Lesegerätes unter "Books".
  4. Achten Sie während des Datenaustausches darauf, dass die Verbindung nicht getrennt wird. Außerdem sollten Sie beachten, dass bei bestimmten Formaten, wie zum Beispiel dem AZW-Format, das Öffnen auf dem Reader nicht möglich ist. Bücher ohne Kopierschutz können Sie jedoch mit dem passenden Programm umwandeln.
  5. Das tolino eReader Datenträger-Symbol sollte zuerst am Computer ausgeworfen werden, bevor Sie das USB Kabel herausziehen.


18. Apr. 2022 15:41 als Antwort auf eberhard209

Hallo,

das wird nicht funktionieren, weil

Die  Bücher im Apple iBooks Store sind DRM-geschützt, dabei wird ein eigenes Verfahren eingesetzt, das nicht mit Tolinokompatibel ist.


Ich lese die Bücher von Apple auf meinem ipad pro. Mein tolino liegt immer zuhause - war früher mal anders.


Viele Grüsse

18. Apr. 2022 21:54 als Antwort auf eberhard209

Das freut mich sehr. Prima, dass es geklappt hat. Bislang habe ich die Bücher gleich auf den tolino geladen. Leider habe ich festgestellt, dass ich nicht gerne darauf lese - ich brauche die Haptik eines Buches. Bewundere immer andere bei Bahnfahrten, die einen Tolino dabei haben und damit zig Bücher, während ich ein dickes Buch mit schleppe.

Alles gute und eine gute Zeit!

wie kann ich von meinem MacBook Air Bücher übertragen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.