Warum unterbricht mein MacBook Pro das Softwareupdate für macOS Monterey
Warum unterbricht mein mac boock pro das Softwareupdate monterey
MacBook Pro 15″, macOS 10.14
Warum unterbricht mein mac boock pro das Softwareupdate monterey
MacBook Pro 15″, macOS 10.14
Hey roger89,
vor einem weiteren Versuch solltest du ein externes Backup❗️deiner wichtigsten Daten anlegen ✅
Ratsam ist auch ein NVRAM reset: schalte das MacBook Pro aus, warte 20 Sekunden und dann starte es mit den gedrückten 4 Tasten "option cmd P R"
und lasse die Tasten erst dann los, wenn nach dem ersten ein zweiter, lauter Startton erklingt...
Für das Upgrade auf MacOS Monterey 12 brauchst du ausreichend ≥ 26 GB ❗️verfügbaren Speicherplatz auf deinem Startlaufwerk 🍎 – und es sollte keine Antiviren-Software installiert sein, die einen reibungslosen Verlauf des Upgrades verhindern wird!
Alternativ versuche die Installation aus dem abgesicherten Modus zu starten
Gesicherten Modus auf dem Mac verwenden - Apple Support (DE)
Ferner könnte sich das Upgrade unter einem neuen User-Account mit Admin-Rechten installieren lassen.
Liebe Grüße
Manfred
Hey roger89,
vor einem weiteren Versuch solltest du ein externes Backup❗️deiner wichtigsten Daten anlegen ✅
Ratsam ist auch ein NVRAM reset: schalte das MacBook Pro aus, warte 20 Sekunden und dann starte es mit den gedrückten 4 Tasten "option cmd P R"
und lasse die Tasten erst dann los, wenn nach dem ersten ein zweiter, lauter Startton erklingt...
Für das Upgrade auf MacOS Monterey 12 brauchst du ausreichend ≥ 26 GB ❗️verfügbaren Speicherplatz auf deinem Startlaufwerk 🍎 – und es sollte keine Antiviren-Software installiert sein, die einen reibungslosen Verlauf des Upgrades verhindern wird!
Alternativ versuche die Installation aus dem abgesicherten Modus zu starten
Gesicherten Modus auf dem Mac verwenden - Apple Support (DE)
Ferner könnte sich das Upgrade unter einem neuen User-Account mit Admin-Rechten installieren lassen.
Liebe Grüße
Manfred
kannst Du weitere Details liefern?
Wird der Download abgebrochen oder funktioniert die Installation nicht?
Gibt es eine Fehlermeldung.
Bedenke
Wenn du ein Upgrade von macOS Sierra oder neuer durchführst, benötigt macOS Monterey für das Upgrade 26 GB verfügbaren Speicherplatz. Für ein Upgrade von einer älteren Version benötigt macOS Monterey bis zu 44 GB verfügbaren Speicherplatz.
Hier findest Du eine Auflistung der kompatiblen Geräte
Warum unterbricht mein MacBook Pro das Softwareupdate für macOS Monterey