Kein Netz nach Update auf iOS 15.4
Liegt das an dem Update, denn seit heute Nacht geht kein Netz mehr?
iPhone 6s, iOS 15
Liegt das an dem Update, denn seit heute Nacht geht kein Netz mehr?
iPhone 6s, iOS 15
Hallo Renele,
Bitte versuche einen erzwungenen Neustart: kurz lauter Taste drücken - kurz leiser Taste drücken und dann die rechte Seitentaste halten bis das Logo erscheint. Meistens hilft dies bei solchen Problemen.
Würde mich über eine Rückmeldung freuen, ob es geklappt hat.
LG Mike
Hallo Renele,
Bitte versuche einen erzwungenen Neustart: kurz lauter Taste drücken - kurz leiser Taste drücken und dann die rechte Seitentaste halten bis das Logo erscheint. Meistens hilft dies bei solchen Problemen.
Würde mich über eine Rückmeldung freuen, ob es geklappt hat.
LG Mike
Bei mir lief das Update auf mehreren Geräten problemlos durch.
Es scheint mir unwahrscheinlich, dass das Update die Netzsuche lahmlegt.
Manchmal lässt sich die Netzsuche durch Ein- und Ausschalten des Flugmodus triggern.
Oder durch einen simplen Neustart.
Was viel wahrscheinlicher ist: es gibt eine Netzstörung deines Providers. Das muss nicht einmal flächig der Fall sein, es genügt, wenn irgendwo in deiner Nähe ein Funkmast ausfällt. Schau mal auf den Supportseiten deines Providers nach, ob in deiner Region Störungen vorliegen.
Ich habe seit Sonntag das gleiche Problem und weiß langsam auch nicht mehr weiter.
Hier mal meine Versuche:
Jetzt wäre mein nächster Versuch das zurücksetzen auf Werkeinstellungen gewesen, davon lasse ich aber derzeit die Finger, da eine Warnung kommt, dass ich das iPhone folgend nicht mehr aktivieren kann bzw. nicht bevor eine Mobilfunkaktualisierung durchgeführt wurde.
Sieht wohl leider so aus, dass ich zur GeniusBar bzw. das iPhone repariert werden muss.
Oder hat noch jemand andere Tipps?
Hallo, hatte das gleiche Problem. Es funktioniert aber wieder! In Einstellungen->Mobilfunk->Mobiltarif->SIM-Anwendungen in dem fehlerhaftem Mobilfunktarif rumgefummelt und es tut wieder. 😉
Gruß Marqs
[...]in dem fehlerhaftem Mobilfunktarif rumgefummelt und es tut wieder. 😉
Das ist genau die Art von Hilfestellung, die wir hier brauchen.....
Ohne Netz geht das auch bloß nicht!
Kein Netz nach Update auf iOS 15.4