Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Wasser im iPhone

Hallo.,

ich hatte mein Iphone 12 Gestern im Wasser und seitdem ist der Lautsprecher verschwommen und man hört es nicht so gut und wenn mich jemand anruf höre ich den anderen am Telefon fast Garnicht ich habe es versucht das wasser aus dem Lautsprecher zu entfernen aber es ging irgendwie nicht auch mit verschiedenen sounds also es ging schon bisschen wasser kam raus aber nicht viel jetzt bitte ich um Hilfe was soll ich tuhen

iPhone 12, iOS 15

Gepostet am 19. Apr. 2022 15:28

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 19. Apr. 2022 16:28

Bei Wasserschäden habe ich gute Erfahrungen damit gemacht, das Gerät mittels Staubsauger auf höchster Saugstufe und einer möglichst schmalen Düse ab- bzw. auszusaugen. Von Ausblasen mit Pressluft rate ich ab, weil dadurch Wasser ins Gehäuse gedrückt werden kann.

Danach in einem trockenen, warmen Raum mit guter Durchlüftung ein paar Tage liegen lassen.

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

19. Apr. 2022 16:28 als Antwort auf teofan

Bei Wasserschäden habe ich gute Erfahrungen damit gemacht, das Gerät mittels Staubsauger auf höchster Saugstufe und einer möglichst schmalen Düse ab- bzw. auszusaugen. Von Ausblasen mit Pressluft rate ich ab, weil dadurch Wasser ins Gehäuse gedrückt werden kann.

Danach in einem trockenen, warmen Raum mit guter Durchlüftung ein paar Tage liegen lassen.

19. Apr. 2022 15:32 als Antwort auf teofan

Auf keinen Fall in Reis legen, wie es manchmal zu lesen ist - sonst verstopft noch mehr. Auch besten auf ein trockenes Tuch legen und austrocknen lassen. Nicht mit dem Föhn bearbeiten - oder nur ganz sorgsam und wenig. Nicht erhitzen, sonst gehen Bauteile kaputt.

Wenn die Lautsprecher austrocknen - Glück gehabt. Wenn nicht muss es professionell gemacht werden bei Apple. Ich drücke die Daumen.

Wasser im iPhone

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.