Mein Akku hat erst 320 Ladezyklen, es wird mir ein Service, also Akkutausch empfohlen, wie kann das sein?

MacBook Pro 15″, macOS 12.2

Gepostet am 19. Apr. 2022 23:58

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 20. Apr. 2022 00:43

Die Meldung besagt:

Service empfohlen: Die Fähigkeit der Batterie, ihre Ladung zu halten, ist geringer als bei ihrem Neuzustand, oder sie funktioniert nicht ordnungsgemäß. Du kannst deinen Mac weiterhin ohne Bedenken nutzen, solltest ihn jedoch für eine Überprüfung der Batterie zu einem Apple Store oder einem autorisierten Apple Service Provider bringen. Siehe hier.

Was ich zuerst machen würde, bevor ich den Service kontaktiere: Auf macOS 12.3.1 updaten und, sofern du einen Intel-Mac hast, Den SMC deines Mac zurücksetzen - Apple Support (DE).

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

20. Apr. 2022 00:43 als Antwort auf tpt_mike

Die Meldung besagt:

Service empfohlen: Die Fähigkeit der Batterie, ihre Ladung zu halten, ist geringer als bei ihrem Neuzustand, oder sie funktioniert nicht ordnungsgemäß. Du kannst deinen Mac weiterhin ohne Bedenken nutzen, solltest ihn jedoch für eine Überprüfung der Batterie zu einem Apple Store oder einem autorisierten Apple Service Provider bringen. Siehe hier.

Was ich zuerst machen würde, bevor ich den Service kontaktiere: Auf macOS 12.3.1 updaten und, sofern du einen Intel-Mac hast, Den SMC deines Mac zurücksetzen - Apple Support (DE).

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Mein Akku hat erst 320 Ladezyklen, es wird mir ein Service, also Akkutausch empfohlen, wie kann das sein?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.