Versenden einer Protokolldatei aus der App "AusweisApp2"

Hallo zusammen,

ich hatte soeben eine lange Telko mit dem Support von ausweisapp2.

Und zwar muss ich jetzt eine Protokolldatei versenden, das klappt leider nicht, denn der Pfeil zum Senden ist ausgegraut, siehe Foto:

Ich kann auch diese Datei nicht irgendwie speichern, um sie dann zu kopieren.

Auf meinen iPhone 11 pro max (ios 15.4.1) habe ich Outlook installiert und nutze Firefox als Browser, falls dies relevant ist.

Mit der Bitte um Hilfestellung und mit besten Grüßen,

sch

Gepostet am 20. Apr. 2022 05:33

Antworten
7 Antworten

21. Apr. 2022 23:47 als Antwort auf sch

Hallo sch!

Kannst du andere Mails an diese E-Mail Adresse senden?

Teste bitte außerdem, ob du diese Datei an eine andere E-Mail Adresse schicken kannst.

Ich habe dir einmal folgenden Apple Support Artikel herausgesucht:

Senden von E-Mails auf deinem iPhone, iPad oder iPod touch nicht möglich - Apple Support (DE)

Folge den angegebenen Schritten der Reihe nach. Möglicherweise kann das Problem dadurch behoben werden.

Wir freuen uns auf deine Antwort. Liebe Grüße!

22. Apr. 2022 00:28 als Antwort auf michelle274

Hallo michelle274,

das Grundproblem, und zwar die Onlineaktivierung meines Perso, ist gelöst. Die hatten vermutlich Probleme in ihrem System.

Aber dennoch geht es mir um das verhinderte Senden der Protokolldatei. Ich habe testweise aus Outlook eine Testmail an support@ausweisapp.de gesendet - das hat einwandfrei funktioniert.

Mich wundert, dass der Sendepfeil, oben rechts, ausgegraut ist und nicht funktioniert.

Ich hatte so etwas ähnliches schon mal an anderer Stelle, kann dies aber nicht mehr nachvollziehen.

Aus deiner Hilfedatei ist dazu nichts Passendes zu entnehmen.

Auch kann ich die angezeigte Logdatei weder kopieren, noch speichern.

Es könnte natürlich sein, dass da noch einiges unausgegoren ist. Ich möchte aber ausschließen, dass dies an meinem iPhone liegt.

Beste Grüße,

sch

22. Apr. 2022 00:36 als Antwort auf sch

Hallo sch!

Danke für deine Rückmeldung.

Es freut mich zu hören, dass das Grundproblem gelöst werden konnte.

Möglicherweise liegt es an dem Format des Anhangs. Bitte teste einmal diese Schritte:

• Überprüfe, ob du eine andere Datei per Mail verschicken kannst.
  • Versuche diese Logdatei an eine andere Person zu senden.

Was passiert, wenn du versuchst diese Logdatei zu kopieren oder speichern?

Wir freuen uns auf deine Antwort. Liebe Grüße!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Versenden einer Protokolldatei aus der App "AusweisApp2"

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.