LTE spinnt

Mein Lte spinnt ständig rum, es springt jedes Mal auf Edge. Einstellungen sind alle ok. Habe davon gelesen das iPhone damit Probleme hat. Ich möchte mein Netz endlich vernünftig nutzen es ist nervig kaum erreichbar zu sein!!!! Laut Lte Karte und einem anderen Handy ist Lte sehr gut vorhanden.

iPhone 13, iOS 15

Gepostet am 20. Apr. 2022 05:38

Antworten
7 Antworten

20. Apr. 2022 08:09 als Antwort auf Julia-85

Tritt das nur an einem bestimmten Ort (also z.B. zuhause und im näheren Umkreis) oder unabhängig vom Standort auf ?

Hast du das iPhone mal mit einer anderen Karte getestet ? Vorzugsweise auch mit anderem Provider ?

Du sagst ausserdem, das sei bekannt beim iPhone 13 ? Woher hast du diese Information (Links, Quellen) ? Ich habe noch nie etwas davon gehört...

20. Apr. 2022 11:07 als Antwort auf Netcracker

Nein kein bestimmter Ort hab es überall.

Meinte nicht direkt nur beim iPhone 13. Hab gelesen das es bei verschiedenen Modellen ab einem bestimmten Update vorgekommen ist. Ich lass mir jetzt nochmals eine neue sim zusenden, da die Umstellung auf ESim auch keine Verbesserung gebracht hat, dann teste ich die sim mit meinem anderen Handy und wenn es da funktioniert kann es nur am Handy liegen. Es verliert nach einer Weile einfach komplett den LTe Empfang.

20. Apr. 2022 06:24 als Antwort auf Julia-85

Hallo,

davon habe ich noch nie gehört, dass das iphone 13 Probleme mit LTE haben soll. Ich habe bei meinem iphone 13 pro max eingestellt: Einstellungen - Mobilfunk - Sprache und Daten 5G automatisch! Allerdings hat mein t-mobile Vertrag auch die Möglichkeit zu 5G. Der andere über o2 ist noch bei LTE. Gut - in manchen Gegenden springt o2 auf edge, dann wechsle ich auf t-mobile und habe mindestens LTE.

Notfalls mal das iphone aus und wieder einschalten (sollte hin und wieder geschehen - so 1x die Woche) - oder einen erzwungenen Neustart ausführen: Kurz lauter Taste - kurz leiser Taste - rechte Seitentaste halten bis das Apple Logo erscheint und wieder hochfährt. Und dann schauen ob sich was ändert.

Viele Grüsse

20. Apr. 2022 06:39 als Antwort auf Julia-85

Seltsam ist dieses Verhalten schon - rufe doch mal den support an 0800 66 45 45 1 (aus D - ) da gibt es sicher noch Ideen woran es liegen kann. Denn wenn andere smartphones mit derselben sim und dem gleichen Mobilfunkanbieter kein Problem haben, sollte es im iphone auch ganz normal funktionieren.

20. Apr. 2022 13:00 als Antwort auf Julia-85

Hallo Julia,

naja das wird viel im Netz erzählt. Obwohl ich solche Nachrichten auch mal gehört habe - aber ab ios 15.4.1 sollte das Geschichte sein. Das mit der Ersatzsim ist eine Idee. Oder - wenn ein apple Store nicht zu weit ist - mal mit Termin an die Geniusbar gehen und das iphone testen lassen. Am Ende liegt es doch an der Funkeinheit? Aber das ist jetzt Spekulation. Wie lange ist denn das iphone gekauft? hat es noch Garantie oder hast Du vielleicht care+? Dann sieht es gut aus mit Ersatz.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

LTE spinnt

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.