Kann ich eine Erinnerung regelmäßig wiederholen

Ist es möglich eine Erinnerung wöchentlich zu wiederholen?

MacBook Air 13″, macOS 11.4

Gepostet am 20. Apr. 2022 13:03

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 20. Apr. 2022 22:28

Ja und zwar ganz einfach mit dem kleinen i in der entsprechenden Erinnerung. hier gibst du das Datum ein und wählst dann aus: wöchentlich wiederholen. Fertig.

9 Antworten

20. Apr. 2022 16:37 als Antwort auf ollitillmann

Ja, das ist möglich. Entweder eine passende App aus dem App-Store herunter laden, oder die Kurzbefehle-App (Shortcuts, ab iOS 14) auf deinem Iphone nutzen.

1. Zuerst einen gewünschten Kurzbefehl in Shortcuts erstellen, der eine neue Erinnerung in der Erinnerungen-App anlegt. Im Beispiel unten: "Garten bewässern", täglich z.B. um 8:00 Uhr.
  2. Dann einen Zeitplan festlegen, wann die Erinnerung neu angelegt werden soll: In Shortcuts auf den Reiter "Automation" gehen und dann einen Zeitplan festlegen. Wichtig: Shortcut-Option "Vor Ausführen bestätigen" auf Aus stellen.
  3. Damit die Erinnerungen in der Erinnerungen-App eine Konsistenz haben und sich vom Text her von anderen Erinnerungen unterscheiden, sollte ein Datum oder ein Zähler bei jeder Ausführung aufgerufen werden, falls man sie später noch bearbeiten oder wieder anschauen will. Im Beispiel wurde zur Erinnerung noch ein aktuelles Datum hinzugefügt.
  4. Ich denke, der Rest ist selbsterklärend.

Anpassungen:

Zeitprogramm wählen:

Ergebnis:

22. Apr. 2022 11:58 als Antwort auf Netcracker

Ich bin etwas perplex; Auf dem Iphone läuft das ja ohne Kurzbefehle. Ist viel einfacher einzustellen, wenn man auf das Infofenster neben der Erinnerung klickt und ich hatte diese Funktion bisher noch gar nie für Erinnerungen gebraucht, da ich wiederkehrende Aufgaben sowieso im Kalender angelegt hätte, wo ich dann im Kommentarfeld des Ereignisses festgehalten hätte, ob der Task erledigt wurde oder nicht.

Aber gut zu wissen!

23. Apr. 2022 03:56 als Antwort auf christine33

Bei mir läuft MacOS 10.14.6, und die Erinnerungen-App funktioniert auch auf dem MacBook.

Richtig, mit ICloud-Synchronisation könnte ich alle Erinnerungen auch auf meinem Geräten aktualisieren.

Damit ist die Frage also gelöst, weil es auf allen Geräten funktioniert. Hatte gar nicht mehr im Fokus,

dass es die Erinnerungen-App auch auf dem Mac selbst gibt. Nutze sie nur auf dem Iphone.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Kann ich eine Erinnerung regelmäßig wiederholen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.