Kann ich eine Erinnerung regelmäßig wiederholen
Ist es möglich eine Erinnerung wöchentlich zu wiederholen?
MacBook Air 13″, macOS 11.4
Ist es möglich eine Erinnerung wöchentlich zu wiederholen?
MacBook Air 13″, macOS 11.4
Ja und zwar ganz einfach mit dem kleinen i in der entsprechenden Erinnerung. hier gibst du das Datum ein und wählst dann aus: wöchentlich wiederholen. Fertig.
Ja und zwar ganz einfach mit dem kleinen i in der entsprechenden Erinnerung. hier gibst du das Datum ein und wählst dann aus: wöchentlich wiederholen. Fertig.
Ja, das ist möglich. Entweder eine passende App aus dem App-Store herunter laden, oder die Kurzbefehle-App (Shortcuts, ab iOS 14) auf deinem Iphone nutzen.
Anpassungen:
Zeitprogramm wählen:
Ergebnis:
Ich bin etwas perplex; Auf dem Iphone läuft das ja ohne Kurzbefehle. Ist viel einfacher einzustellen, wenn man auf das Infofenster neben der Erinnerung klickt und ich hatte diese Funktion bisher noch gar nie für Erinnerungen gebraucht, da ich wiederkehrende Aufgaben sowieso im Kalender angelegt hätte, wo ich dann im Kommentarfeld des Ereignisses festgehalten hätte, ob der Task erledigt wurde oder nicht.
Aber gut zu wissen!
Super, lieben Dank. Beim iPad und iPhone geht das, beim Macbook nicht, aber ich habe auch nicht das neuste System, vielleicht ist es da anders. Komme aber so klar.
Danke an Alle
Bei mir läuft MacOS 10.14.6, und die Erinnerungen-App funktioniert auch auf dem MacBook.
Richtig, mit ICloud-Synchronisation könnte ich alle Erinnerungen auch auf meinem Geräten aktualisieren.
Damit ist die Frage also gelöst, weil es auf allen Geräten funktioniert. Hatte gar nicht mehr im Fokus,
dass es die Erinnerungen-App auch auf dem Mac selbst gibt. Nutze sie nur auf dem Iphone.
Hier nochmal im Bild....bei mir läuft aktuell macOS11.6.5.
Brauchst Du denn noch einen Workaround für das MacBook? Welches Betriebssystem hast Du?
Und wie gesagt: du könntest das über die iCloud synchronisieren.
Kann ich eine Erinnerung regelmäßig wiederholen