iPhone spinnt

Hallo,

seit gestern spinnt mein 4-5 Jahre altes IPhone X immer wieder mal. Aufeinmal tippt es von selbst und macht sich quasi selbstständig und öffnet z.B. Apps oder ruft Leute an. Ich habe es schon öfter ganz neugestartet und trotzdem ist es noch da. Vorher hatte ich nie solche Probleme und alles hat super und reibungslos funktioniert.

Ich habe es auch schon öfter gereinigt, falls es auch ein „Ghost Touch“ sein könnte, aber danach war es immernoch da. Die App „McAfeeSecurity“ (eine Virusfinder-App) hab ich mir heruntergeladen, die jedoch hat nichts speziell gefunden.

Vielleicht kann mir da ja jemand weiterhelfen bitte.

Viele Grüße

iPhone X, iOS 15

Gepostet am 21. Apr. 2022 03:38

Antworten
1 Antwort

21. Apr. 2022 03:55 als Antwort auf elisa168

Eine Virus app auf einem iphone ist die echte Katastrophe. Es gibt keine Viren für ein iphone und jede AV app hebt das Sicherheitssystem des iphone auf. Mich würde es auch wundern wenn dieser McAfee was finden würde - es gibt nichts.

Wichtig ist: immer das neueste ios laden - das hat alle neuen Sicherheitspatches.

Und was heißt „gereinigt“? mit irgendeiner weiteren unnützen Software app. Es gibt ja deren viele, die Unfug verkaufen .

Mal nachsehen wie es um den Akku steht? Einstellungen - Batterie - Batteriezustand - wenn unter 80% dann steht ein Tausch an. Es könnte dann zu Fehlfunktionen kommen.

Und mal einen erzwungenen Neustart ausführen: kurz lauter Taste - kurz leiser Taste - rechte Seitentaste halten bis das Apple Logo erscheint und das iphone neu hochfährt und wieder probieren ob es jetzt besser läuft.

ausserdem das iphone 1x die Woche aus- und einschalten. Eine Empfehlung neulich aus dem apple Store.

Und notfalls mal Kontakt mit dem support aufnehmen: 0800 66 45 45 1 (aus D) und Rat holen. Oder mit Termin in den Apple Store an die Geniusbar und das iphone prüfen lassen. Und falls es der Akku wäre, dann bei Apple tauschen lassen oder einer zertifizierten Werkstatt.

Viele Grüsse

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iPhone spinnt

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.