Updates - Wie lange gibt es (noch) welche für macOS Catalina

Hallo Leute,

Google findet leider nichts brauchbares... habe noch ein MacBook Pro 13" aus 2012. "BigSur" ist nicht unterstützt und Catalina ist installiert.

Wie schaut es hier eigentlich mit Updates für das OS aus? Wann (oder bereits?) ist hier eigentlich Schluss?

Für meine Zwecke reicht das Gerät noch vollends aus und ich wüsste jetzt nicht wozu ich das ersetzen sollte... nur andererseits ist mir als ITler IT-Sicherheit schon wichtig.

Beste Grüße.

Stefan

MacBook Pro 13″, macOS 10.15

Gepostet am 21. Apr. 2022 04:45

Antworten
5 Antworten

21. Apr. 2022 05:21 als Antwort auf Mercutio

Du könntest, was ich aber nur dann empfehlen kann, wenn du dich sicher und versiert im handling mit MacOS und der Hardware fühlst, aber auf deinem 2012er MB Pro sowohl das gepatchte MacOS Big Sur als auch das gepatchte MacOS Monterey installieren, ein MacOS also, das zwar seitens Apple als nicht mehr kompatibel mit dem Typ oder dem Modelljahr deines Mac deklariert wird, das aber von fachkundigen Usern für diese "nicht-kompatiblen" Rechner lauffähig gestaltet wurde.

Google mal "OpenCore Legacy Patcher" 😏

funktionieren beide tadellos unter Monterey 😎

21. Apr. 2022 05:33 als Antwort auf iStefanG

Hallo,

habe auch noch einen imac aus diesem Jahr stehen - zu schade um ihn zu entsorgen. Läuft noch unter Catalina und erhält immer wieder updates. Mal sehen wie lange - dieses Jahr scheint es so. Vielleicht hängt Apple noch was dran. Aber - er ist im Vergleich zu meinen neueren macs oder macbooks schon sehr langsam. Wenn es keine Sicherheitspatches mehr gibt, dann werde ich den bei Apple entsorgen lassen und schaue mich nach einem weiteren um. Die M1 sind rasant schnell.

Viele Grüsse Gerhard

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Updates - Wie lange gibt es (noch) welche für macOS Catalina

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.