Apple Mail Favoriten wiederherstellen (auf Mac)

Hallo in die Runde. Apple Mail hat ja voreingestellte Favoriten, z.B. den VIP-Ordner mit dem Stern-Icon oder accountübergreifende Favoriten wie "Gesendet (alle)" oder "Eingang (alle)". Wenn man so einen Favoriten aus der Seitenleiste entfernt hat, kann man ihn nicht wiederherstellen. Ich kann ja nur den Eingangsordner der einzelnen Accounts in die Favoriten ziehen. Dann habe ich für jeden Account einen eigenen Favoriten. Aber eine Zusammenfassung der Accounts wie bei den voreingestellten Favoriten gibts dann nicht mehr. Und ich finde keine Funktion, die Standardfavoriten wieder herzustellen. Wer weiß Rat?

MacBook Pro 16″, macOS 12.3

Gepostet am 21. Apr. 2022 12:48

Antworten
3 Antworten

23. Apr. 2022 01:30 als Antwort auf Slartibartfas71

Hallo Slartibartfas71!

Es gibt links bei den Favoriten ein kleines "+" wenn du mit der Maus darüber gehst.

Dort öffnet sich dann ein Fenster und du kannst wieder Favoriten hinzufügen, ich habe es gerade mit dem VIP Postfach zum Beispiel ausprobiert.

Meine Screenshots hier sind in Englisch, aber ich denke du kannst das so schon verstehen. Klappt das so bei dir auch nicht mehr?

Wir freuen uns auf deine Antwort!

Liebe Grüße!

24. Apr. 2022 13:29 als Antwort auf Marcel_IE

Hallo Marcel_IE,

so hat es in der Tat geklappt. Sieht auf dem Macbook ein bissel anders aus, aber das Prinzip ist das Gleiche. Ich hätte es aber nicht gefunden, da beim Klick auf Plus ein Eingabefeld erscheint, wo man das Postfach angeben kann. Dass ich dort auch eine Liste aufklappen kann und dort eben diese Favoriten sehe, ist mir entgangen. Manchmal ist man betriebsblind. Danke Dir.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Apple Mail Favoriten wiederherstellen (auf Mac)

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.