Hallo, habe das vor kurzem erst gemacht - vorher natürlich auf dem 11 pro zur Sicherheit ein icloud Backup gemacht (wird mir immer im Apple Store empfohlen) - und dann alles Daten und Einstellungen per „Schnellstart“ auf das neue iphone 13 pro max übertragen.
Der eine Vertrag auf der phys sim - t-mobile - natürlich null Problem. Der andere - o2 - auf der e-sim - leider war das nicht möglich. Ich habe den zwar auf dem neue iphone gesehen, war aber irgendwas nicht übertragen an Einstellungen. Obwohl ich mich genau an die Tipps aus dem support gehalten habe und sogar ausgedruckt hatte. - Also half am Ende nur der Gang in den o2 shop und dort wurde die e-sim neu aktiviert. In 5 minuten war es erledigt.
Bei anderen Anbietern soll es gehen. Unten habe ich mal den Leitfaden aus dem support kopiert - so soll es gehen. Bei einzelnen Anbietern wie t-mobile und vodafone gibt es weitere Hinweis.
Viel Erfolg. Gerhard
eSIM oder physische SIM-Karte während der Einrichtung übertragen
Wenn du während der Einrichtung mit "Schnellstart"aufgefordert wirst, den Mobilfunktarif zu übertragen, gehe wie folgt vor, um deine eSIM oder physische SIM-Karte* von deinem alten iPhone in eine eSIM auf deinem neuen iPhone zu konvertieren:
- Wähle die Rufnummern aus, die du auf das neue iPhone übertragen möchtest, und tippe unten auf der Seite auf "Weiter". Wenn du dich später entscheiden möchtest, kannst du den Tarif auch nach der Einrichtung deines iPhone übertragen.
- Befolge die Anweisungen auf dem Bildschirm, um die Einrichtung deines Geräts abzuschließen.
- Tätige einen Anruf auf deinem neuen iPhone, um die Mobilfunkverbindung zu überprüfen, bevor du deinen Mobilfunktarif von deinem alten iPhone entfernst. Wende dich bei Fragen an deinen Mobilfunkanbieter.
Wenn der Mobilfunktarif auf deinem neuen iPhone aktiviert wird, wird der Tarif auf dem alten iPhone deaktiviert. Wenn in deinem deaktivierten Tarif eine physische SIM-Karte verwendet wurde, kannst du diese SIM-Karte entsorgen.