AirPlay und Neustart

Hallo liebe Community,

ich habe ein Problemchen… Ich besitze einen AirPort Express ( AirPort Express 802.11n (zweite Generation)) mit dem ich Musik an meinen alten Onkyo Verstärker streame - Das Klappt mit meinem iPhone 13Pro immer ausnahmslos.

Mit dem iPad auch - Allerdings muss ich das iPad immer einmal ausschalten bevor die Verbindung wiederhergestellt werden kann. Hierzu muss ich ich noch mitteilen, dass der AirPort Express über den Verstärker eingeschaltet wird und nachts stromlos ist.

Kennt Ihr das Phänomen?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

VG Ray

Gepostet am 23. Apr. 2022 01:20

Antworten
5 Antworten

24. Apr. 2022 07:37 als Antwort auf R4yM0n

Hallo Ray!

Das ist schon seltsam. Ich habe da noch ein paar Fragen, um dein Anliegen besser eingrenzen zu können:

• Welche iPadOS Version benutzt du an deinem iPad?
  • Hat es vorher schon mal normal an dem iPad geklappt, ohne einen Neustart?
  • Welche Firmware Version ist auf der AirPort Express installiert?
  • Hast du schon mal probiert am iPad die Netzwerkeinstellungen zurückzusetzen?

Wir freuen uns auf deine Antwort!

Liebe Grüße!

24. Apr. 2022 13:21 als Antwort auf Marcel_IE

Hi.

Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.

Also ich habe die letzte Version von iPad OS 15.4.1 drauf. Es hat aber auch vorher mit 15.4 nicht geklappt. Ich habe das iPad erst seit kurzem.

Auf dem Airport ist die letzte verfügbare Version der Firmware installiert.

4.8.x glaube ich.

Eine neuere konnte ich nicht mehr installieren da keine mehr angeboten wird.

Mit meinem iPhone 15.4.1 und auch andere iPhones kann ich das Problem nicht reproduzieren. Das klappt immer einwandfrei.

Bin etwas ratlos.

Ich werde die Netzwerk Einstellungen einmal entfernen und danach einen Versuch starten.

Melde mich.

Vielen Dank.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

AirPlay und Neustart

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.