Startbildschirm ohne Datum bei iPhone 11 Datum einfügen

Ich möchte das ändern, geht aber nicht. Auf allen Geräten war bisher in der Kopfzeile Datum und Uhrzeit zusehen. Beim i 11 aber nur Uhrzeit. Wie kann ich das einrichten, da mich das sehr stört.

iPhone 11, iOS 15

Gepostet am 23. Apr. 2022 08:32

Antworten
7 Antworten

27. Apr. 2022 21:28 als Antwort auf Community-Benutzer

Sieht schön und historisch im Hintergrund aus! Danke.

Mich hätte allerdings interessiert, warum das Datum auf einigen Modellen nicht angezeigt wird. Hat das damit zu tun, dass die Kalender-App nicht konfiguriert ist, oder die Zeiteinstellungen angepasst werden müssen?

Beim direkten Einschalten wird doch die Uhrzeit und das Datum etwa im oberen Drittel angezeigt. Bei Dir nicht?

26. Apr. 2022 13:40 als Antwort auf AndiV

Hallo Andi,

komme gerade von einer Sitzung zurück.

Gerne poste ich ein Bild: nicht irritieren lassen - ich wechsle oft das Hintergrundbild - hier eine Ansicht in Tübingen.

Und links oben die Uhrzeit - rechts Mobil - wlan und Akku - in der Mitte wäre die notch…

Und unten in der Leiste die Apps, die ich oft nutze: Telefon, Nachrichten, mail, Kalender. Auf der zweiten Seite, dann weitere apps und ein Wetter widget… Hilft das weiter? Viele Grüsse Gerhard

24. Apr. 2022 08:36 als Antwort auf harale

Hallo,

ja durch die notch ist der Platz reduziert - auch die Prozentzahlen des Akku siehst Du nicht - auch auf meinem iphone 12 pro max ist das so. So wie Christine schreibt - ein widget auf den Startbildschirm. Ich habe z.B. ein Wetter widget drauf. Und den Kalender? Da habe ich mir die Kalender app unten in die Leiste gezogen, weil ich den Kalender oft nutze. So sehe ich immer Wochentag und Datum. Viele Grüsse

27. Apr. 2022 23:23 als Antwort auf AndiV

Guten Morgen,

Auf den Modellen, die eine notch haben, passt vom Platz nur die Uhrzeit auf der linken Seite und auf der rechten die Einstellungen für Mobilfunk, w-lan und Akku.

Mehr nicht. D.h. ich haben schon mal gehört, dass die notch mal kleiner werden soll. Weil mir auf dem iphone 12 pro max und 13 pro max das Kalenderdatum wichtig ist und ich oft auch beruflich mit dem Kalender arbeite, habe ich die Kalender app unten in die LEISTE gezogen.

Viele Grüsse

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Startbildschirm ohne Datum bei iPhone 11 Datum einfügen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.