Eintrag "Drivers" fehlt. iPhone wird von iTunes nicht erkannt !

Nach der Installation von iTunes auf meinem Rechner mit Windows 11 Pro fehlt der Gerätetreiber unter Programme/Common Files/Apple/Mobile Device Support/. Der Unterordner "Drivers" ist nicht vorhanden. Aufgrund des fehlenden Treibers kann ich mein iPhone nicht im iTunes, oder einer anderen Software verbinden. Ich habe iTunes bereits neu installiert ohne Erfolg. Wer weiß Rat? Danke und viele Grüße, Thorsten

Windows, Windows 10

Gepostet am 24. Apr. 2022 02:59

Antworten
8 Antworten

25. Apr. 2022 09:05 als Antwort auf MeyGie

Hi Thorsten!

Danke für deinen Beitrag. Das ist schon merkwürdig. Wurde iTunes aus dem Microsoft Store heraus installiert? iTunes für Windows laden und verwenden - Apple Support (DE)

Versuche einmal bitte den entsprechenden Geräte-Dienst neu zu starten. Apple Mobile Device-Dienst (AMDS) unter Windows neu starten - Apple Support (DE)

Viel Erfolg und einen schönen Abend.

Liebe Grüße!

26. Apr. 2022 01:05 als Antwort auf MeyGie

Hallo Thorsten!

Du hast dir hier schon viel Mühe gemacht und vieles ausprobiert, um das Problem selbst zu lösen. Es wäre in diesem Fall ratsam, wenn du direkt mit dem Apple Support Kontakt aufnimmst, um das Ganze genauer unter die Lupe zu nehmen.

Folge diesem Link, um Kontakt aufzunehmen: Apple – Support – Produktauswahl

Die direkten Rufnummern findest du hier: Apple für Support und Service kontaktieren

Du kannst auch mit dem Support über die kostenlose App chatten: ‎Apple Support im App Store

Viel Erfolg und liebe Grüße!

25. Apr. 2022 23:32 als Antwort auf MeyGie

Hallo MeyGie!

Vielen Dank für die Rückmeldung.

Wurde dieses iPhone jemals von deinem Computer erkannt?

Ich habe dir außerdem einmal folgenden Apple Support Artikel herausgesucht:

Wenn der Computer dein iPhone, iPad oder deinen iPod nicht erkennt - Apple Support (DE)

Folge den angegebenen Schritten der Reihe nach. Möglicherweise kann das Problem dadurch behoben werden.

Lass uns wissen, ob es funktioniert hat, oder du noch weitere Fragen hast.

Liebe Grüße!

27. Apr. 2022 05:11 als Antwort auf MeyGie

Dem Support ist das Relativ egal. Ich habe festgestellt das Apple in einer 12 Version diese Treiber aus dem Setup entfernt hat

Ich habe über 1200 PC zum betreuen und über 800 Geräte, das Problem tritt nur auf wenn du iTunes komplett neu installierst. Wenn iTunes in einer früheren Version installiert hattest sind die Treiber auf dem PC verblieben. Du kannst diese Dateien aber manuell auf den betroffenen PC kopieren dann funktionierte es bei mir auch. Hab aber noch kein Windows 11 getestet. Aber unter Windows 10 funktioniert dieser Workaround

25. Apr. 2022 23:25 als Antwort auf Equinox

Guten Morgen. Vielen Dank. Ich habe es ausprobiert. Das Gerät wird von iTunes für circa 5 Sekunden erkannt und danach nicht mehr. Alternativ habe ich mein Firmen Handy ein iPhone 7 angeschlossen und dieses wird problemlos erkannt. An einem anderen Computer mit Windows 10 werden beide Handys problemlos erkannt. Dann würde ich vermuten dass es irgendeine Einstellung auf meinem Computer ist oder eventuell mit Windows 11 zu tun hat. Hat jemand noch einen Tipp für mich?. Danke und viele Grüße Thorsten

26. Apr. 2022 01:03 als Antwort auf michelle274

Vielen Dank für die Info aber leider ist das Problem immer noch das gleiche. Das iPhone verbindet sich kurzfristig mit iTunes und danach bricht die Verbindung ab. Mein iPad und mein Firmen Handy iPhone 7 funktionieren ohne Probleme. Dann müsste man ja vermuten dass es an meinem iPhone 13 liegt. Wenn ich allerdings das iPhone 13 an meinenFirmen Rechner mit Windows 10 anschließe wird es von iTunes problemlos erkannt und die Verbindung gehalten. Dann müsste ich vermuten dass es mit meinem Rechner zusammenhängt, oder mit der iTunes Version. Sehr merkwürdig alles.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Eintrag "Drivers" fehlt. iPhone wird von iTunes nicht erkannt !

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.