Die Rolle von Erwachsener im Familienaccount ändern

Unsere große Tochter administriert einen Familienaccount, in dem ich als Erwachsener angemeldet bin. Nun erhielt unsere Jüngste ein iPhone, welches ich gerne verwalten möchte.

Wie kann die Rolle von Erwachsener in Eltern/Erziehungsberechtigter geändert werden?

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 24. Apr. 2022 02:34

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 30. Apr. 2022 13:29

Hallo,

klicke auf „Einstellungen - [Name] - Familienfreigabe - Person auswählen“ - prüfe, ob Du diese Auswahlmöglichkeit hast:

Nein? Ggf. hat Sie die Organisatorin und kann dies für Dich übernehmen. Weil ich selbst Organisator bin, sehe ich dies natürlich durch die „rosa Brille“, weil ich alles ändern darf…

Viel Erfolg!

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

30. Apr. 2022 13:29 als Antwort auf Er-Mig

Hallo,

klicke auf „Einstellungen - [Name] - Familienfreigabe - Person auswählen“ - prüfe, ob Du diese Auswahlmöglichkeit hast:

Nein? Ggf. hat Sie die Organisatorin und kann dies für Dich übernehmen. Weil ich selbst Organisator bin, sehe ich dies natürlich durch die „rosa Brille“, weil ich alles ändern darf…

Viel Erfolg!

25. Apr. 2022 10:47 als Antwort auf Er-Mig

Hallo Er-Mig!

Danke für deinen interessanten Beitrag. Eine sehr gute Frage und leider konnte ich keine solche Option entdecken. Es scheint im Moment keine Möglichkeit zu geben, die Rollen anzupassen. Ausgenommen durch das "Ausladen" und wieder Einladen der betroffenen Person. Beachte aber, dass es da bestimmte Limitierungen gibt. Familienfreigabe verlassen - Apple Support (DE)

Gerne kannst du ein Feedback schreiben. Selbst wenn die Seite auf Englisch ist, wird Feedback in deutscher Sprache ebenfalls übersetzt und gelesen. Product Feedback - Apple

Alles Gute dir.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Die Rolle von Erwachsener im Familienaccount ändern

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.