Wie kann ich eine alte iCloud IMAP E-Mail Adresse löschen?
Hallo, ich möchte 2 E-Mail Adressen, welche unter iCloud IMAP erfasst sind löschen. Leider geht das wohl nicht so einfach.
Danke für Eure Hilfe
Hallo, ich möchte 2 E-Mail Adressen, welche unter iCloud IMAP erfasst sind löschen. Leider geht das wohl nicht so einfach.
Danke für Eure Hilfe
Hallo Tamy1980!
Ich habe etwas recherchiert und folgendes für dich gefunden:
Hinweis: Du kannst eine primäre iCloud Mail-Adresse nicht löschen oder deaktivieren. Du kannst ein Alias nicht verwenden, um eine separate Apple-ID zu erstellen. Außerdem kann ein E-Mail-Alias nicht in eine primäre iCloud Mail-Adresse umgewandelt werden.
...aus: E-Mail-Aliasse für iCloud Mail auf iCloud.com hinzufügen und verwalten - Apple Support (DE)
Den Alias Account, der unter dem iCloud IMAP Account steht, kannst du löschen, in dem du auf den Pfeil rechts daneben klickst.
Wie das genau geht, wird dir hier beschrieben: E-Mail-Aliasse für iCloud Mail auf iCloud.com hinzufügen und verwalten - Apple Support (DE)
Alles Gute & Liebe Grüße!
Hallo Tamy1980!
Ich habe etwas recherchiert und folgendes für dich gefunden:
Hinweis: Du kannst eine primäre iCloud Mail-Adresse nicht löschen oder deaktivieren. Du kannst ein Alias nicht verwenden, um eine separate Apple-ID zu erstellen. Außerdem kann ein E-Mail-Alias nicht in eine primäre iCloud Mail-Adresse umgewandelt werden.
...aus: E-Mail-Aliasse für iCloud Mail auf iCloud.com hinzufügen und verwalten - Apple Support (DE)
Den Alias Account, der unter dem iCloud IMAP Account steht, kannst du löschen, in dem du auf den Pfeil rechts daneben klickst.
Wie das genau geht, wird dir hier beschrieben: E-Mail-Aliasse für iCloud Mail auf iCloud.com hinzufügen und verwalten - Apple Support (DE)
Alles Gute & Liebe Grüße!
Hallo Tamy1980!
Hast du eventuell E-mail Aliasse für iCloud Mail hinzugefügt und möchtest diese entfernen?
Wenn ja, dann schau dir die Schritte in diesem Support Artikel an: E-Mail-Aliasse für iCloud Mail auf iCloud.com hinzufügen und verwalten
Liebe Grüße!
Hallo Tamy1980!
Danke für deine Rückmeldung.
Wie michelle274 erklärt hat, ist das so nicht möglich.
Schreibe Apple gerne ein Feedback dazu: Product Feedback
Auch wenn die Feedback-Seite auf Englisch ist, werden Feedbacks in deutscher Sprache ebenfalls berücksichtigt!
Du kannst auch den Apple Support kontaktieren, damit man sich das gemeinsam mit dir anschaut.
Folge diesem Link, um Kontakt aufzunehmen: Apple – Support – Produktauswahl
Die direkten Rufnummern findest Du hier: Apple für Support und Service kontaktieren - Apple Support
Alles Gute und liebe Grüße!
Hallo Tamy1980!
Was genau siehst in den Einstellungen > Mail > Accounts? Siehst du dort beide iCloud E-Mail-Adressen und kannst du einen Account dort entfernen?
Du kannst uns gerne einmal Screenshots senden, was dir in den iCloud Einstellungen und den Mail Einstellungen angezeigt wird, damit wir uns da ein besseres Bild machen können. Blende persönliche Daten bitte vorher aus!
Wir sind gespannt.
Viele Grüße!
Hallo Tamy1980!
Deine iCloud E-Mail Adresse ist deine Apple-ID. Somit musst du deine Apple-ID löschen, damit deine iCloud E-Mail Adresse gelöscht ist.
Wie das geht, und was du dabei zu beachten hast, siehst du hier: Apple-ID-Account löschen
Ich hoffe, dass ich dir damit bereits weiterhelfen konnte.
Wenn du noch weiter Fragen hast oder das Problem nicht gelöst werden konnte, sag gerne bescheid.
Liebe Grüße!
Hallo
Die E-Mail von meinem Apple Account ist aber die richtige...
Hatte vor Jahren ein Apple Account eingerichtet und in der Zwischenzeit geheiratet. Die E-Mail des Apple Account konnte ich ändern, die iCloud E-Mail aber nicht.
Eigentlich will ich nicht das Apple-ID-Account löschen. Gibt es keine andere Möglichkeit?
Hallo Tamy1980!
Handelt es sich dabei um einen Apple-ID Account, oder um mehrere?
Damit meine ich, ob du damals eine neue Apple-ID erstellt hast, als du geheiratet hast oder lediglich deine Apple-ID-E-Mail-Adresse geändert hast.
Wo genau siehst du die iCloud Mail Adresse, die du löschen möchtest?
Bitte beschreibe uns das etwas genauer.
Wir freuen uns auf deine Antwort. Liebe Grüße!
Es handelt sich um einen Apple ID-Account. Ich habe damals nur die Apple-ID-E-Mail Adresse geändert.
Unter iCloud Mail in den Einstellungen. Dort sind zwei E-Mail Adressen unter iCloud IMAP hinterlegt, die möchte ich ändern oder löschen.
In iCloud Mails auf das "Zahnrad" (dann bin ich in den Einstellungen) -> "Accounts" und dort sind unter der iCloud IMAP zwei E-Mail Adressen erfasst - eine unter ..."me.com und eine unter icolud.com (beide mit dem alten Namen).
Es geht nicht um die E-Mail Aliasse sonder um die beiden E-Mail Adressen (auf den alten Namen) welche unter iCloud IMAP hinterlegt sind. Ich kann die nicht löschen oder ändern...
Den Alias Account will ich aber nicht löschen, ich will die beiden alten E-Mail Adressen unter iCloud IMAP löschen oder ändern.
Wie kann ich eine alte iCloud IMAP E-Mail Adresse löschen?