Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Notizen sind weg - Hilfe

Hallo meine Notizen sind weg. Vor drei Tagen waren die noch da und auch unter gelöscht erscheinen sie nicht. Auch eine Wiederherstellung aus Backup nützt nichts, die Notizen sind weg. Kann mir jemand helfen wie ich wieder zu diesen Notizen komme? Danke

iPhone 13 Pro, iOS 15

Gepostet am 24. Apr. 2022 23:43

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 25. Apr. 2022 07:06

Hallo,


Notizen erstelle ich immer unter icloud. Dann sind die synchron mit allen Geräten. Bei anderen wie yahoo oder t-mobile… gibt es oft so Regeln nach denen nach 4 Wochen mails nicht behalten werden. Ob das für Notizen gilt? Jedenfalls mache ich das nicht, da ich oft einen mail-Account nicht auf allen Geräten eingerichtet habe und dann keinen Zugriff hätte.


5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

25. Apr. 2022 07:06 als Antwort auf Finsibus

Hallo,


Notizen erstelle ich immer unter icloud. Dann sind die synchron mit allen Geräten. Bei anderen wie yahoo oder t-mobile… gibt es oft so Regeln nach denen nach 4 Wochen mails nicht behalten werden. Ob das für Notizen gilt? Jedenfalls mache ich das nicht, da ich oft einen mail-Account nicht auf allen Geräten eingerichtet habe und dann keinen Zugriff hätte.


25. Apr. 2022 06:12 als Antwort auf christine33

Danke für die Nachricht. Ja das habe ich alles gemacht, was dort steht. Aber die Notizen sind nicht aufzufinden auch nicht aus der Wiederherstellung. Die Notizen wurden mit dem Account gmail synronisiert. Gestern nach rund 3-4 Tage nicht Nutzung Notizen aufgerufen und sind weg. Weder ein Ordner zuletzt gelöscht vorhanden noch sonst was leider.

25. Apr. 2022 12:00 als Antwort auf Finsibus

Danke für die Rückmeldung - ich vermeide tatsächlich Notizen unter gmail, yahoo oder t-mobile anzulegen. Ich hoffe, es war nichts wichtiges dabei. Ist bei g-mail so ein Zeitlimit eingestellt? Aber da kenne ich mich nicht besonders aus, weil ich gmail nur zwangsweise habe, weil ich noch ein google pixel 6 habe. Und dann führt bei einem android account kein Weg vorbei…

Viele Grüsse

Notizen sind weg - Hilfe

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.