Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Apple TV ohne Fernbedienung - Code eingeben

Hallo, ich habe meine Fernbedienung für meinen Apple TV verloren. Bisher funktioniert es mit der Remote App. Jetzt kommt jedoch die Meldung, dass TV Remote nun im Kontrollzentrum ist. Dort werde ich jedoch aufgefordert, einen Code zur Verbindung auf dem Apple TV einzugeben. Dies geht jedoch ohne Fernbedienung nicht !?!. Gibt es dazu eine Lösung?


Vielen Dank.

Apple TV

Gepostet am 25. Apr. 2022 09:27

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 26. Apr. 2022 21:49

Habe das selbe Problem wie der Kollege oben. Apple TV 3. Generation. Irgendwann ging die originale Remotecontrol kaputt. Anstatt neue zu kaufen nun Remote App über Iphone installiert. Seit dem neue Iphone Update 15.1.4. geht aber meine Remote App nicht mehr und es kommt nun eine Meldung dass Remote im Kontrollzentrum integriert ist. Stimmt auch. Hier werde ich nun aufgefordert einen Code in meinem Apple TV einzugeben. Ja super, wie zum Geier soll ich das den bitte das machen wenn die alte Remote App nicht mehr geht und ich auch keine Fernbedienung habe??? Ganz einfach es geht nicht!!!

Fall irgendwer doch noch einen Trick auf Lager hat, ich wäre sehr dankbar. Ansonsten fliegt das Teil dann wohl leider in den Müll.

Cheerio

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

26. Apr. 2022 21:49 als Antwort auf michelle274

Habe das selbe Problem wie der Kollege oben. Apple TV 3. Generation. Irgendwann ging die originale Remotecontrol kaputt. Anstatt neue zu kaufen nun Remote App über Iphone installiert. Seit dem neue Iphone Update 15.1.4. geht aber meine Remote App nicht mehr und es kommt nun eine Meldung dass Remote im Kontrollzentrum integriert ist. Stimmt auch. Hier werde ich nun aufgefordert einen Code in meinem Apple TV einzugeben. Ja super, wie zum Geier soll ich das den bitte das machen wenn die alte Remote App nicht mehr geht und ich auch keine Fernbedienung habe??? Ganz einfach es geht nicht!!!

Fall irgendwer doch noch einen Trick auf Lager hat, ich wäre sehr dankbar. Ansonsten fliegt das Teil dann wohl leider in den Müll.

Cheerio

26. Apr. 2022 15:36 als Antwort auf DomiVio

Hallo DomiVio!


Ich hätte noch ein paar Fragen, um das Problem etwas eingrenzen zu können:

Was für einen Apple TV hast du genau? Apple TV-Modell bestimmen

Kannst du uns bitte genau sagen, wie die Fehlermeldung lautet?

Bitte erkläre uns außerdem was genau passiert ist, bevor du diese Meldung erhalten hast.


Ich habe dir außerdem einmal folgenden Apple Support Artikel herausgesucht:

Verwenden anderer Fernbedienungen zum Steuern von Apple TV - Apple Support (DE)


Wir freuen uns auf deine Antwort.


Liebe Grüße!


Apple TV ohne Fernbedienung - Code eingeben

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.