Blau-Vertrag kompatibel mit Apple Watch 7 Cellular?

kann ich mit einem blau-Vertrag die apple watch 7 cellular nutzen? der blau Support kann es mir nicht genau sagen.

was genau ist die technische Voraussetzung für die Kompatibilität?

oder ist das wirklich einfach nur bei den gelisteten Anbietern möglich- für Deutschland derzeit O2, Telekom, 1&1, Vodafone.

Gepostet am 25. Apr. 2022 01:47

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 25. Apr. 2022 02:22

Hallo carolin147,

auf der blau-Website wird. erklärt, dass zur Zeit noch keine eSIM angeboten werden. Somit wird die Apple Watch Cellular auch nicht mit dem Provider funktionieren.

Hier die blau Seriveinfos: https://www.blau.de/service/esim/

Hoffe das hilft.

4 Antworten

25. Apr. 2022 02:55 als Antwort auf carolin147

Genau so ist es wie Du schreibst - es sind nur die drei gelistet und gehen auch und dazu noch truphone. Letzterer kann sogar von Senioren oder Kindern ohne eigenes iphone genutzt werden - nur zum Einrichten braucht es eines.

Dass der blau Support das nicht weiß? Merkwürdig. Aber je nachdem wen ich dran habe…

Viele Grüsse

25. Apr. 2022 05:18 als Antwort auf carolin147

Danke für die Rückmeldung. Die e-sim ist das eine. Einige prepaid-Anbieter haben die für die e-sim im Iphone im Angebot. Auch bei Google Pixel smartphones ist die zweite sim eine e-sim. Und es wäre ja ein wenig dumm, wenn sich die prepaid Anbieter oder Zweitvermarkter das Geschäft völlig entgehen ließen.

Auf der watch ist es nochmal anders - warum auch immer. Da gibt es bislang nur die vier Anbieter. Wahrscheinlich ist es Aufwand und dann wären manche prepaid nicht mehr so günstig. auch bei o2 geht es nicht mit jedem Vertrag - ich habe selbst einen auf meiner e-sim und vor Jahren auch auf der watch. Habe ich aber zu wenig genutzt und mich dann nach der watch 3 cellular immer für die günstigeren Modelle entschieden. Telefonieren kann ich ja auch - wenn ich das iphone dabei habe. Für Querfeldein-Läufer:innen ist das natürlich anders. Wenn dann die Sturzerkennung auslöst, nachdem ich über einen Ast gefallen bin, kann die watch Hilfe holen. Im Wasser - d.h. bei Schwimmen nützt es wieder nichts, da im Wasser der Mobilfunk nicht funktioniert. So mein Stand.

Viele Grüsse und trotzdem Spass mit der tollen watch. Die kann ja einiges und ich weiß bei weitem immer noch nicht was alles. Die Gesundheitsdaten die erkannt werden, sind phänomenal. Meine Ärztin war verblüfft über das ausgedruckte EKG.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Blau-Vertrag kompatibel mit Apple Watch 7 Cellular?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.