Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

FaceTime Anruf-Empfang nur von manchen Konten möglich

Hallo.

meine Eltern verwenden beide jeweils ein Ipad und ein Iphone,

meine Mutter verwendet dabei zwei ältere Modelle, die für ihr Bedürfnis gut funktionieren:

Iphone 5c (IOs 10.3.3) und ein Ipad 4 mit IOs 10.3.4.


Davor war das Ipad mit der Apple ID von meinem Vater verknüpft und ist seit gestern getrennt.


Das Problem:

Wenn ich meine Mutter über Facetime (Audio oder Video) anrufen möchte (habe selbst ein Ipad Pro mit aktuellem OS) , ist die entsprechende Option grau / nicht verfügbar (Screenshots).


Wenn ich z.B. das Iphone von meinem Vater nehme, so ist die Option für Facetime zunächst grau wechselt nach ein paar Sekunden zu „verfügbar“. Der Anruf klappt auch. Ebenfalls kann meine Mutter mich über Facetime anrufen (nicht aber um gekehrt, wie gesagt).


Auf dem Ipad meiner Mutter sind die entsprechenden Optionen (Facetime Email und Handynummer) aktiviert, ich bin nicht blockiert.


Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Habe daran gedacht, mich mal bei meinem Vater, dessen alte ID früher auf dem Gerät verwendet wurde, mich bei allen Geräten bei Icloud anund abzumelden, weiß allerdings nicht, ob das was hilft ….



Gepostet am 26. Apr. 2022 12:55

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 26. Apr. 2022 15:06

Die Lösung war relativ einfach :-)

Ich habe mich auf meinem eigenen Ipad einfach ebenfalls einmal auf FaceTime abgemeldet.

Dann wieder angemeldet.

Der ältere Kontakt war wohl noch irgendwo in der iCloud im Cache und hatte noch keinen hinterlegten FaceTime Kontakt.


Jetzt funktioniert das Anrufen :-)

Ähnliche Fragen

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

26. Apr. 2022 15:06 als Antwort auf alexandros289

Die Lösung war relativ einfach :-)

Ich habe mich auf meinem eigenen Ipad einfach ebenfalls einmal auf FaceTime abgemeldet.

Dann wieder angemeldet.

Der ältere Kontakt war wohl noch irgendwo in der iCloud im Cache und hatte noch keinen hinterlegten FaceTime Kontakt.


Jetzt funktioniert das Anrufen :-)

FaceTime Anruf-Empfang nur von manchen Konten möglich

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.