iPhone 11 verbindet sich nicht mit Auto
Apple I Phone 11 verbindet sich nicht mit meinem BMW 320 d Bj. 2012
[Betreff vom Moderator bearbeitet]
iPhone 11, iOS 15
Apple I Phone 11 verbindet sich nicht mit meinem BMW 320 d Bj. 2012
[Betreff vom Moderator bearbeitet]
iPhone 11, iOS 15
Hallo andidobbas,
Da Ich jetzt nicht genau weiß ob das erst seit kurzem so ist oder noch nie funktioniert hat kann Ich dir nur mit kleinen Infos behilflich sein.
Wenn es erst seit Kurzem Ist das dein iPhone sich nicht mehr mit deinem Auto verbindet kann es eventuell daran liegen das dass Letzte iPhone update ein paar Sicherheitsfunktionen verbessert hat und dadurch das Automatische koppeln mit dem Auto deaktiviert hat. Da würde Ich sagen das Du es noch mal komplett neu verbindest in dem Du dein Bluetooth am iPhone aktivierst und dein Bluetooth am auto frei schaltest damit dein iPhone dein Auto finden kann.
Sollte es allerdings sein das Du dich noch nie mit deinem auto verbinden könntest könnte es daran liegen das dein Auto diese Funktion nicht ganz unterstützt bzw. das eingebaute Auto Radio diese nicht unterstützt.
Ich hoffe Ich konnte Dir ein kleinwenig behilflich sein.
Hallo andidobbas,
Da Ich jetzt nicht genau weiß ob das erst seit kurzem so ist oder noch nie funktioniert hat kann Ich dir nur mit kleinen Infos behilflich sein.
Wenn es erst seit Kurzem Ist das dein iPhone sich nicht mehr mit deinem Auto verbindet kann es eventuell daran liegen das dass Letzte iPhone update ein paar Sicherheitsfunktionen verbessert hat und dadurch das Automatische koppeln mit dem Auto deaktiviert hat. Da würde Ich sagen das Du es noch mal komplett neu verbindest in dem Du dein Bluetooth am iPhone aktivierst und dein Bluetooth am auto frei schaltest damit dein iPhone dein Auto finden kann.
Sollte es allerdings sein das Du dich noch nie mit deinem auto verbinden könntest könnte es daran liegen das dein Auto diese Funktion nicht ganz unterstützt bzw. das eingebaute Auto Radio diese nicht unterstützt.
Ich hoffe Ich konnte Dir ein kleinwenig behilflich sein.
Ich würde auch davon ausgehen, dass eine BT-Schnittstelle aus 2012 mit einem modernen iPhone Probleme hat. Die Software in Autos ist ziemlich oft alles andere als fehlerfrei programmiert.
Ein einschlägiges Fahrzeugforum (z.B. Motortalk) dürfte für Probleme dieser Art geeigneter sein.
Ich könnte mir vorstellen, dass die Autohersteller im Jahre 2012, also in Zeiten, in denen viele immer noch versuchten ihre teuren und meist umständlichen Eigenentwicklungen an den „Mann“ zu bringen, mit den implementierten Bluetooth Profilen knauserig waren.
Was heißt denn „verbindet sich nicht“ genau? Also was ist Deine Erwartungshaltung?
Eventuellwird das, was du tun möchtest, einfach nicht unterstützt. Ich denke da an mein damaliges Auto aus dem VW-Konzern. Das „Radio“ unterstützte zwar das Hands Free Profile, Musikübertragung war aber schlicht nicht implementiert.
iPhone 11 verbindet sich nicht mit Auto